Back to list
Auf nach Island

Auf nach Island

26,026 36

Urs E.


Premium (Pro), Bern

Auf nach Island

Islandreise 2015

Herzlichen Dank für eure "Begleitung" auf den Färöer-Inseln. Es hat mir sehr viel Freude bereitet!
Herzliche Grüsse
Urs

Comments 36

  • magic-colors 05/04/2021 14:52

    Bereit zum zarten Empfang, mit leichtem Nebel und ein tolles Licht.
    Das Land ist auch zu schön :-)
    Ganz liebe Grüße, aNette
    • Urs E. 05/04/2021 23:41

      Das hier sind die letzten Berge der Färöer, bevor wir in die offene See gestochen sind. Am Morgen früh kamen wir dann auf Island an.
      LG Urs
  • † fotoultimo 03/04/2021 21:43

    Eine herrliche Licht- und Wolkenstimmung - tolles BIld !

    Gruß von fotoultimo
  • hans-jakob 03/04/2021 16:18

    tolle aufnahme zeigst du uns hier!
    LG hans-jakob
    • Urs E. 03/04/2021 23:15

      Herzlichen Dank für deine grosse Begeisterung für mein Foto vom Abschied von den Färöern-Inseln!
      LG Urs
  • Ele M. 03/04/2021 15:05

    Mir hat Deine Farörreeise sehr gut gefallen. Mit Island bin ich auch einverstanden:-) Ein tolles Islandmotiv zeigst Du hier. Liebe Grüße Ele
    • Urs E. 03/04/2021 15:33

      Ich freue mich, dass du mit Island ebenfalls einverstanden bist. Das hier ist aber das letzte von den Färöer. Jetzt braucht die Fähre eine Nacht und am Morgen recht früh erreichen wir Island, wo die Leute für die Rückfahrt schon in einer langen Autoschlange warten!
      Schöne Ostern, Ele, und danke für deine Begeisterung! Das macht Spass!
      Urs
  • Lissi1108 03/04/2021 14:20

    Das Sonnenlicht berührt das Wasser...die feine Spiegelung ist wunderschön...das Foto berührt mich...denn es ist eine feine Landschaftsaufnahme.
    Gerne bin ich wieder mit dabei...auf einer Reise nach/durch Island...so weit weg...vom Süden Deutschlands.
    Hab ein frohes und gesegnetes Osterfest, liebe Grüße schickt dir Lissi
    • Urs E. 03/04/2021 15:03

      Liebe Lissi
      Ich danke dir für deine lieben Zeilen, die mich sehr gefreut haben. Ich merke richtig, wie du mitgehst. Das macht Spass.
      Die Reise geht weiter, aber wann genau? - Ich weiss es noch nicht.
      Eine Zäsur möchte ich machen- aber wie lange? Ich bin am Überlegen!
      Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, sagt man!
      LG Urs
  • de ceulaer 03/04/2021 10:49

    un beau voyage qui se termine !
    amitiés und frohe Ostern !
  • mheyden 03/04/2021 9:08

    Eine feine Gegenlichtaufnahme!
    • Urs E. 03/04/2021 16:09

      Danke schön für deine grosse Begeisterung für mein Bild. Das freut mich sehr!
      LG Urs
  • whl 02/04/2021 18:57

    Die Sonne versteckt sich dezent hinter den Wolken, feines Foto Urs. LG Werner
  • Lana 1 02/04/2021 11:31

    Deine Nordlandreise ist so schön- vielen Dank, lieber Urs, für die wunderbaren Eindrücke, welche Du mit uns teilst!! LG Brigitta
  • Manfred Mairinger 02/04/2021 7:41

    Wunderbare Lichtstimmung!
    VG Manfred
  • Zina Heg 01/04/2021 23:03

    Oh, wenn es nur weiter geht und nicht nach Hause, ist ja gut :-)
    Die Lichtstimmung ist ja echt spitze... total schön!
    LG, Zina
    • Urs E. 02/04/2021 18:25

      Weiter geht es schon. Aber wann genau, das ist die Frage. Ich bin noch am Überlegen!
      LG Urs
  • Anne Berger 01/04/2021 15:05

    Da würde ich so gerne wieder hinreisen.
    LG Anne
    • Urs E. 01/04/2021 15:14

      Es geht mir genau so!
      Herzliche Grüsse und schöne Ostern wünscht dir
      Urs
  • rainerax 01/04/2021 12:43

    Das könnte auch schon Island sein.Gruß Rainer
  • Harry Scherz 01/04/2021 11:59

    Ich meine Du hast diese Inseln ja auch wunderschön präsentiert mit Deinen Foto`s.Es ist immer wieder eine Freude mit Dir reisen zu dürfen.So,jetzt aber genug mit dieser Lobelei,schauen wir uns mal diese Aufnahme an.Was sehen wir:Wolken,Meer und bergige Inseln.Hört sich so lapidar an.Aber durch Perspektive,Blickwinkel und Bildaufteilung kommt eine richtig schöne,ruhige,verträumte Aufnahme heraus.Eine Aufnahme welche das Gefühl nach Fernweh beim Betrachter auslöst.Tschüß Färöer - Inseln,war schön euch kennengelernt zu haben.  LG Harry
    • Urs E. 01/04/2021 14:23

      Vielen Dank für so viel Lob. Ich bin wieder einige Millimeter gewachsen und muss bald aufpassen, dass ich nicht mit dem Kopf beim Türrahmen anschlage ;-))
      Ganz herzliche Grüsse und vor allem schöne Ostern
      Urs
    • Harry Scherz 02/04/2021 12:47

      Ach wo,nicht Du bist gewachsen,im Allgemeinen schrumpft man doch eh im Alter(4cm bei mir),nein denke eher eure Türrahmen sind zu nieder....Lieber Urs,auch Dir ein wunderschönes Osterfest und ganz liebe Grüße in die Schweiz!  
      Harry
  • Wolfgang Kaeding 01/04/2021 11:07

    Hallo Urs,
    das ist eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Urs E. 01/04/2021 14:44

      Lieber Wolfgang
      Danke schön für alle Lobe und Kommentare! Ich habe mich darüber sehr gefreut!
      Herzliche Grüsse und schöne Ostern wünscht dir
      Urs