Back to list
auf Makrotour mit junger Dohle (Doku)

auf Makrotour mit junger Dohle (Doku)

7,088 8

auf Makrotour mit junger Dohle (Doku)

heute morgen um 6:00 Uhr landete diese wilde junge Dohle auf meinen Fotorucksack. Sie begleitete mich über eine Stunde. Ich habe schon von jungen Rabenvögel ohne Scheu gehört, aber wer glaubt schon das einen selbst passiert. Mit der Dohle auf der Schulter habe ich meine Makrotour fortgesetzt. Aufnahme mit dem Handy am Wasserlauf im Landschaftspark Duisburg-Nord.

Comments 8

  • Wolfgang H. S. 07/07/2021 0:53

    Zu diesem Erlebnis kann ich Dich nur beglückwünschen.
    Gruß, Wolfgang
  • Jörg Baschin 27/06/2021 9:48

    Das ist ja wirklich kaum zu glauben, klasse!
    VG Jörg
  • Hans-Peter Jaskolla 27/06/2021 9:38

    ein Naturerlebnis sondergleichen, herrlich, Stephan!!!! LG Hans-Peter!
  • Sharkingo 27/06/2021 7:04

    Hallo Stephan, ich dachte schon, dass Gesicht kommt dir bekannt vor, coole Begegnung. 
    VG Ingo
  • Heribert Fischer 26/06/2021 23:54

    Glückwunsch zu dieser seltenen Begegnung
  • steffenriedel 26/06/2021 23:32

    Eine seltene Aufnahme. Jedoch sind diese Vogel dafür bekannt. Wir hatten sie früher immer aus dem Nest geholt und handzahm gemacht. Lang, lang ist es her. Genieße diese Augenblicke - es ist nicht jedem gegönnt. Viel Spaß euch beiden. Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Hann 64 26/06/2021 22:50

    Diesen schönen Moment hast Du toll festgehalten lustig wie sie mit Dir in die Kamera schaut  lg Hannelore
  • Robbe 10 26/06/2021 21:38

    Was für eine tolle Begegnung Stephan. Wie die Mama von der Dohle siehst du nicht aus. Das sind Momente die man nicht vergisst. Herrlich 
    VG Heinz

Information

Sections
Folders Vögel
Views 7,088
Published
Language
License

Exif

Camera POT-LX1
Lens ---
Aperture 2
Exposure time 1/100
Focus length 2.7 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites