… Auf in die Rapssaison! …

… Auf in die Rapssaison! …

2,985 36

Richard Schult


Premium (Pro), Lübeck

… Auf in die Rapssaison! …

Es wird hier im Lauenburgischen vorläufig aber wohl bei diesem Appell bleiben. Wir kommen hier einfach nicht in die Puschen. Im letzten Jahr habe ich einige Bilder zur Rapsblüte eingestellt, das letzte am 7. Mai mit dem Titel „Spätlese“. Das Kapitel war also beendet. In diesem Jahr hat es hier zur gleichen Zeit noch gar nicht richtig begonnen. Unter Vorfreudegesichtspunkten natürlich ganz herrlich. Da kommt noch etwas Schönes auf uns zu. Zumal die Temperaturen jetzt endlich steigen und das 9-12 Grad Gefängnis verlassen sollen. Das obige Bild stammt vom 4. Mai letzten Jahres. Die schöne Wolkenbildung und die Regenschwaden, die könnten durchaus einer aktuellen Aufnahme entstammen, und das geschlossene, strahlende Gelb: Vielleicht klappt es zu Himmelfahrt.
Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.
Vollbildmodus sollte hilfreich sein!
Und jetzt noch ein bisschen Werbung in eigener Sache. Es dümpelt noch ein Bild im Voting, gebraucht werden noch, Stand heute morgen, 28 Stimmen: Daumen hoch oder runter, egal.
Wer voten möchte, der sollte.

… Genussmomente …
… Genussmomente …
Richard Schult

Comments 36

  • Majid Samadi 13/05/2021 11:32

    Eine tolle Landschaftsaufnahme! LG Majid
  • Annette He 12/05/2021 11:27

    Ein ganz großartiges Pano, gefällt mir ausnehmend gut.

    Gruß,
    Annette
  • Anne Berger 11/05/2021 16:13

    Der Schwung der Hügel und der Himmel laufen den Raps absolut den Rang ab.
    LG Anne
  • joema 2 10/05/2021 16:22

    Schwungvoll unter schönem Wolkenhimmel!
    LG, Joerg
  • Josef Schließmann 10/05/2021 12:32

    Da isat dir eine traumhaft schöne Landschaftsaufnahme gelungen.

    LG Josef
  • hans-jakob 10/05/2021 11:03

    WOW klasse von dir aufgenommen!!!
    LG hans-jakob
  • Mark Hantelmann 10/05/2021 10:41

    schön mit dem geschwungenen Rapsstreifen
  • Alfons Klatt 10/05/2021 8:03

    hi richard
    ja dieses jahr ist alles anders-zumindest in der natur--:)
    auch wir hinken hier ca. wo in der entwicklung hinterher.
    hat aber auch was für sich-man kann dem raps länger
    bewundern....
    vg alfons
  • freespirit4 10/05/2021 7:36

    Wie gemalt ... so wunderschön ...
    LG Konni
  • Stefan Jo Fuchs 10/05/2021 7:09

    so schön der Schwung der landschaft, so spannend das Geschehen am Himmel!
    lg stefan
  • emen49 10/05/2021 7:08

    Das ist Frühling pur!!
    Herrlich diese Farben, es gibt fast nichts schöneres als ein blühendes Rapsfeld im Frühjahr!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Marianne
  • Wolmer Facchin 10/05/2021 1:24

    Eigentlich phantastisch, wenn der Himmel etwas weniger satt/dominant wäre.
  • Martina Bie. 09/05/2021 23:55

    Gelbe Decke über braunem Samt...
    Die schönen Schwünge von beiden stehen im Gegensatz zu den gewaltigen Wolken - und das ergibt ein spannendes Bild.
    LG Martina
  • Rebekka D. 09/05/2021 22:42

    so wunderschön sanfthügelig .. auch die Wolkenstimmung ist grossartig .. ..;o) Rebekka
  • Bernd Niedziolka 09/05/2021 21:13

    Ich freue mich auch jedes Jahr auf den Raps. Erst ist noch ganz klein und drei Tage später ist er enorm gewachsen. Im Moment kann man gar nicht so schnell hinsehen wie die Natur sich täglich wandelt. 
    LG Bernd

Information

Sections
Folders Landschaft
Views 2,985
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens ZEISS Loxia 2.8/21
Aperture 11
Exposure time 1/400
Focus length 21.0 mm
ISO 200

Public favourites