Back to list
Auf geht`s in die neue Woche!

Auf geht`s in die neue Woche!

10,260 38

Elke Becker


Premium (Pro), Völklingen

Auf geht`s in die neue Woche!

Puschkin ist wieder flott unterwegs, heute morgen allerdings weniger, es schüttet mal wieder! :-(

Comments 38

  • Sabine Junge 05/03/2020 12:21

    Heidewitzka, was für'n Sprung!
    Und du, liebe Elke warst auch mächtig auf Zack... und hast dieses gnadenlos schöne Foto von deinem Schatz gemacht!
    Dass mit dem Regen kann schon ziemlich doof sein... ich kenne das noch von früher... und komischerweise waren wir dann oftmals allein. Ich hab' mich dann immer gefragt, wo die anderen Hundeleute bleiben!
    Wir sind raus, bei jedem Wetter... und das hat man dem Haus dann auch von innen angesehen... mächtig viel Moor, was wir da immer so mit reingetragen haben! *lach*
    LG Sabine
    • Elke Becker 05/03/2020 12:29

      Wir gehen auch bei jedem Wetter raus, doch nicht so lange wie sonst. Puschkin hasst Regen, vor allem im Winter! Früher konnte ich ihn kaum von der Stelle bewegen, doch seit er sein dünnes Regenmäntelchen hat, läuft er wenigstens eine kleine Runde von 1,5 Stunde mit mir. Ich verstehe das auch, denn wenn sich die dichte unterwolle vollgesaugt hat, ist das im Winter nicht angenehm für den Hund und auch nicht ungefährlich. Das schlimmste ist hier eigentlich der Matsch, man kann kaum laufen. Es regnet seit November fast tägl. und wenn es endlich mal aufhören sollte, dauert es Wochen, bis unser Wald wieder normal begehbar ist. Die Bäume stehen total im Wasser. :-(
    • Sabine Junge 05/03/2020 13:39

      Ich kann dich da total gut verstehen, und ich meinte auch auf gar keinen Fall dich, sondern die "Schönwetter-Geher", du weißt sicher, was ich meine!
      Was du schilderst sind ja extreme Wetterbedingungen, da muss man dann, im wahrsten Sinne des Wortes, "andere Wege gehen".
      Ich kenne das aber auch: Wir wohnen direkt an einem Moor, und bei starken Regenfällen, war der Moorboden dermaßen aufgeweicht und rutschig, dass es einem - und das ist jetzt kein Witz - die Gummistiefel auszog... ja, man musste wirklich aufpassen, sonst blieben die nämlich stecken, und man selber stand da im Strumpf dumm rum! *lach*
      Manchmal stürmte es ja auch so tüchtig, dann war's sogar gefährlich ins Moor zu gehen, wegen der ganzen Birken, die umzukipppen drohten, dann bin ich auch anders gelaufen, einem bleibt ja gar nichts übrig, sonst.
      Nein, DU bist, im Gegenteil ein VORBILD für viele Hundehalter!
      Dein Puschkin kommt mehr als zu seinem Recht, das steht und stand für mich immer außer Frage!
      Ganz liebe Grüße, Sabine
    • Elke Becker 05/03/2020 19:39

      Hallo Sabine, um Himmels Willen, ich habe das auch nicht so aufgefasst! Ich wollte Dir lediglich berichten, wie schlimm es bei uns regnet. Ich glaube das war nicht überall so...:? 
      Auch ich sehe bei Regen immer nur den harten Kern. :-))
      So gut kenne ich Dich doch inzwischen, ich weiß, dass Du mir so etwas niemals unterstellen würdest! Ich leide halt nur langsam sehr unter dem Regen und für die nächsten 2 Wochen ist nichts anderes in Sicht. :-(
      Ganz liebe Grüße, Elke und Puschkin :-))
  • Blula 27/02/2020 23:04

    Dass Du dieses Foto auch noch gekippt hast, das passt richtig gut.
    Auf diese Art kommt  n o c h  mehr Freude rüber. Und inzwischen freut sich Dein Puschkin womöglich auch über den neuerlichen Schnee ;-)
    LG Ursula
  • EG BAM 25/02/2020 22:47

    Puschkin - der flotte Flughund! Was könnte für ihn schöner sein!
    Eine tolle Actionaufnahme! Top!
    LG ELKE mit FLÖCKCHEN
  • Paulibär14 23/02/2020 17:44

    Flying Puschkin.
    Herrliche Momentaufnahme in bester Manier.
    LG Georg
  • Misme 23/02/2020 16:35

    Es schüttet auch bei uns, doch wenn ich daran denke, wie viel Wasser die Bäume noch brauchen, bin ich darüber nicht traurig!
    Auf alle Fälle Puschkin zeigt seine Lebensfreude und sieht super aus!
    LG Misme
    • Elke Becker 23/02/2020 18:41

      Unsere Bäume brauchen kein Wasser mehr, sie stehen im Wasser. Es regnet seit November fast täglich!
    • Misme 23/02/2020 20:39

      Bei uns in Berlin und Brandenburg ist der Boden noch lange nicht gesättigt. Ab 60 cm ist der Boden trocken, wir brauchen noch Wasser von oben!
      So unterschiedlich sind die Regionen!
    • Elke Becker 24/02/2020 5:49

      In Niedersachsen soll es auch noch zu trocken sein. Wir hier können uns das garnicht vorstellen. Man kann den Wald fast nicht mehr betreten vor Matsch und Wasser und nun kommt noch mehr hinzu.
  • Norbert Kappenstein 22/02/2020 13:28

    Perfekt die Schärfe, da ist Dir eine sehr gute Aufnahme gelungen.
    LG Norbert
  • pictureuser 21/02/2020 16:47

    Voller Lebensfreude , sehr schön in Deiner Aufnahme fest gehalten..vg pu
  • ulla hOlbein 20/02/2020 7:50

    Puschkin in "guterLaunestimmung!"...:)
    Und wunderschön im Sprung erwischt! :)
    Ja, wenn die Woche so sportlich anfängt, dann kommt man sicher auch ungehindert durch! :) So hoffen wir jedenfalls! :)
    Und nun ist die Woche schon fast wieder rum, so schnell vergeht die Zeit, dass man oftmals gar nicht mehr nachkommt und Schritt halten kann! :)
    Aber dafür können es unsere Fellnasen mit Eleganz! :)
    So müßte man noch springen können! :)))
    Ich hoffe, ihr seid bist jetzt einigermaßen gut und (bis auf letzten Montag) auch trocken durch die Woche gekommen!
    Bei uns ist es teilweise noch mächtig stürmisch und viele Wege, die wir laufen, sind durch umgestürzte Bäume vesperrt!...
    Es wird auch noch dauern, bis wieder alles frei geräumt ist!
    Euch zwei wünschen wir eine hoffentlich trockene, angenehme Restwoche!...
    Und lasst euch durch nichts ärgern! :)
    Seid herzlichst gegrüßt vom gesamten Team, besonders Ulla
  • BB-Elsa 19/02/2020 17:58

    Was für ein Gipfelstürmer er doch ist! Sehr energisch und dabei so gut gelaunt.
    Euch eine besonders gute Woche.
    LG Iris
  • Isy H. 19/02/2020 17:18

    mit soviel Elan, beachtlich...ob ich das auch schaffe:)) lg Isolde
  • Ga Schü 19/02/2020 11:49

    Mit soviel Schwung würde ich auch gern in die neue Woche gehen. Super gut hast du ihn erwischt. Auch bei uns ist eben das Wetter nur stürmisch und regnerisch.
    LG Gaby
  • Rainer Willenbrock 18/02/2020 10:02

    Das sieht nach sehr viel Tatendrang aus, eine sehr dynamische und gute Aufnahme von deinem Liebling.
    LG Rainer
  • Rubie 18/02/2020 0:40

    Sehr schön auch euch eine schöne Woche.LGrubie
  • Astrid Wiezorek 17/02/2020 23:05

    Wir hatten schönes Wetter, allerdings viel zu mild für Februar.
    Wir wünschen dir und deinem Frauchen auch eine schöne neue Woche.
    LG Astrid
  • Jürgen Divina 17/02/2020 22:26

    Wir sind heute früh noch vor Freude gesprungen, um dann gegen 15 Uhr klatschnass zu werden...Puschkins Begeisterung über ein paar Strahlen kann ich absolut verstehen.
    Viele Grüße, Jürgen

Information

Section
Folders Puschkin
Views 10,260
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens EF70-200mm f/4L USM
Aperture 4
Exposure time 1/640
Focus length 118.0 mm
ISO 400

Public favourites