Ressin


Premium (World), Köln

AUF FUTTERSUCHE!

.
Phyllobius pyri, auch bekannt als Birnen-Grünrüssler, ist ein Käfer aus der Familie der Rüsselkäfer (Curculionidae). Man findet den Käfer etwa von März bis Juli in Gebüschen, an Waldrändern, auf Streuobstwiesen und in Gärten.

Der Birnen-Grünrüssler ist in Europa weit verbreitet und gehört zu den häufigsten Rüsselkäferarten in Mitteleuropa.

Die Käfer erreichen eine Größe von etwa 5-6 mm und haben eine grüne bis bronzefarbene Färbung. Die adulten Käfer ernähren sich von den Blättern und Knospen von Obstbäumen sowie von anderen Pflanzen. -



- Ich wünsche dir ein wunderschönen Sonntag und bedanke mich bei dir ganz herzlich
für deinen netten Kommentar, Lob und/oder FAV.
Mit herzlichen Grüßen und alles Gute, Peer -




- IN LETZTER ZEIT ist mir aufgefallen, dass einige Fotografen oder Fotografinnen gestackte Fotos hochladen, ohne sie als Focus-Stacking-Foto oder Focus-Bracketing-Foto kenntlich zu machen, d. h. dass weder in den Schlagwörtern noch unter dem Foto ein Hinweis zu finden ist, dass es sich um ein Focus-Stacking-Foto oder um ein Focus-Bracketing-Foto handelt. Dieses wissentliche Verschweigen, dass ein Foto gestackt wurde, mindert die fotografische Arbeit von Fotografinnen oder Fotografen, welche die oben genannten Verfahren nicht anwenden. Daher appelliere ich an alle, die diese Verfahren benutzen, ehrlich zu sein und einen Hinweis unter eure Fotos oder in den Schlagwörtern hinzufügen, dass ihr Focus-Stacking oder Focus-Bracketing angewendet habt, denn was für Fotomontagen, Composing Fotos, KI generierte Fotos, usw. gilt, sollte selbstverständlich auch für gestackte Fotos gelten. -



- Dieses Foto wurde von mir ohne jegliches Hilfsmittel erstellt, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv. Es ist KEIN(E) Fotomontage, KI generiertes-Bild oder Stacking/Bracketing-Foto. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Fotomontagen, KI generierte-Bilder oder Stacking-/Bracketing-Fotos selbstverständlich faszinieren.

Weitere Informationen betr. meiner Kommentare zu deinen Fotos findest du auf meiner Profilseite -

.

Comments 69