Back to list
Auf einem Auge blind

Auf einem Auge blind

16,793 28

Petra Lubitz


Premium (World), Leipzig

Auf einem Auge blind

Mir scheint, dass der "Homo digitalicus" Werte wie lange Weile, Kontemplation oder Innehalten nicht mehr in den Blick nimmt und vielleicht auch deshalb unter Stress, Burnout und Zeitdruck leidet. Dabei sind viele Errungenschaften durch 'Faulheit' entstanden.

Mein Beitrag zum Fight-Club-Thema
"Blockade", 9.2.2019:

Blockade
Blockade
Fight-Club

Bitte die Regeln für den Fight-Club genau beachten:
Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel:
BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH!

Comments 28

  • Dragomir Vukovic 12/06/2019 21:26

    strong
  • noblog 02/03/2019 21:58

    Volltreffer!
    das Thema klasse im Bild
    dargestellt.
    LG Norbert
  • Rainer Switala 13/02/2019 15:31

    mal wieder eine coole idee
    gruß rainer
  • Mei Ge 13/02/2019 9:30

    Ein Funke Hoffnung bleibt - der Hauch Farbe in dem „Stück“ Natur, die Welt des homo digitalicus ist nicht nur schwarz-weiss... 
    Top aktelle Blockade, super gut veranschaulicht. 
    LG Hannah
  • Astrid Lohr 12/02/2019 21:01

    Digital reparabel ersetzbar . Keiner merkt es. Gruß Astrid
  • Trübe-Linse 12/02/2019 14:02

    Man könnte schon fast meinen die Natur steht der Digitalisierung im Weg. Derweilen ist es umgekehrt. Das Glück bestand noch nie darin jedem Trend zu folgen. Prima Bildidee die zum Nachdenken anregt. Gruß Mirko
  • kimiyo 12/02/2019 12:55

    Ich bin ein optimistischer Mensch und sage: Für das blinde Auge habe mir ein Kamera-Auge eingesetzt und hoffe, dass es etwas meine fehlende Sicht kompensiert. Is this too easy way?   Ich danke dir jedem Falle für die Gedankenanlegung. 
    LG Kimiyo
  • Prost Marlies 11/02/2019 21:12

    für mich eine erschreckende Vorstellung vom "digitalen Menschen"
    Klasse gemacht und sehr passend zum Thema
    LG Marlies
  • Brita H. 11/02/2019 21:01

    Sichtblockade - Denkblockade
    Tolle Idee, kreative Bastelarbeit !!
  • lophoto 11/02/2019 18:43

    zum glück nur auf einem.......das lässt die blockade aushaltbar erscheinen......

    mit gefällt die gestaltung sehr
  • manfred.art 11/02/2019 17:23

    dein bild braucht zeit,  um es zu verstehen...  gruss manfred
  • † arborfish 11/02/2019 8:58

    feine Arbeit 
    LG Ronald
  • Anke Egelseer 11/02/2019 1:16

    .......ja, fern von stress und trubel entstehen erfindungen und kunstwerke.......
    interessante gestaltung und dazu der text, der nachdenklich stimmt......
    glg anke
  • RinaldoG 10/02/2019 20:22

    Idee, fotografische Umsetzung und Texterläuterung zwingen geradezu zu einem FAV. Rinaldo
  • Photomann Der 10/02/2019 19:59

    Das is mir zu abstrakt