Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Auf die Sterne warten

Urania Sternwarte Zürich.
http://www.urania-sternwarte.ch/9/

Comments 16

  • Maria J. 02/10/2018 11:29

    Sehr schön setzt sie sich vor dem grauen Himmel ab ...
    und das Licht war ideal, um daraus ein sw-Bild zu machen.
    Ein spannender Ort ... der weit blicken läßt
    in die Geheimnisse des Universums ... ,-)
    LG Maria
  • Karl Böttger 01/10/2018 20:38

    Die haben einen hohen Aufwand damals betrieben. Ob allerdings die Ergebnisse bei dem vielen Licht dem entsprachen was die Astronomen wollten bezweifle ist. 
    Du hast du Sternwarte super präsentiert.
    LG Karl
  • ShivaK 01/10/2018 15:05

    ha: ich habe Klick 1000!!!
    Und ich bin aus Fleisch und Blut und sage, dass mir das Foto in seiner Klarheit bestens gefällt. Das 7. Lob nun von mir :-)
  • Marina Luise 01/10/2018 11:11

    Ein gutes SW  und ein klasse Motiv - ich kenne solche hohen Sternwarten gar nicht!
  • Peter H. Braun 01/10/2018 10:50

    Klasse fotografiert und sehr gut, mit schönen Grauwerten, in s/w umgesetzt! Dieses interessante Gebäude werde ich mir definitiv mal aus der Nähe anschauen... Beste Grüße Peter
  • Roland Zumbühl 01/10/2018 8:51

    Ich stelle mir eine Nacht dort oben sternenreicher vor als in einem 5-Stern-Hotel.
    Urania-Sternwarte heisst sie wohl, weil man von dort aus den Uranus am besten erkennen kann. Also, ich weiss es nicht genau ;-)
    Dass man einen solchen Turm mit 24mm so formatfüllend abbilden kann, erstaunt mich. Da musst Du nahe dran gewesen sein.
    • Daniel 19 01/10/2018 10:41

      Wikipedia sagt mir: Urania  ist in der griechischen Mythologie die Muse der Sternkunde (Astronomie) – namentlich abgeleitet von Uranos, dem Himmel in Göttergestalt.
      In Wien gibt es auch eine Urania- Sternwarte.
      Ja ich war nahe dran, auf einer Dachterasse, schräg gegenüber. Distanz ca. 50 Meter. LG Daniel
  • aeschlih 30/09/2018 21:51

    Starke Kontraste in s/w kommen der Sternwarte gut!
    LG Hilde
  • Andreas Kögler 30/09/2018 19:44

    wie Harnischgesichter sehen die Balkone aus ...
    gruß andreas
  • Franz Sklenak 30/09/2018 19:35

    Die Sternwarte kommt durch deine Sichtweise und Bearbeitung sehr schön zur Geltung.
    LG Franz
  • Ursula Zürcher 30/09/2018 19:30

    Muss genial sein, von solch einer Warte die Sterne zu beobachten. Muss ich definitiv irgendwann mal machen.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Ruth U. 30/09/2018 18:52

    Das hast Du klasse aufgenommen und sehr gut in sw konvertiert, die Grautöne sind ausgezeichnet.
    LG Ruth
  • Kurt Stamminger 30/09/2018 18:15

    Ein sehr schön scharfes und kontrastreiches SW,   LG Kurt
  • Mary.D. 30/09/2018 18:11

    Das ist eine tolle Aufnahme,wie auch ein toller Tiitel dazu!
    LG Mary