Back to list
Auf der Zeche Zollern

Auf der Zeche Zollern

24,763 7

sharie


Premium (World), Hagen

Auf der Zeche Zollern

Moin ihr Lieben,
nun mit etwas Verspätung, meine Geschichte vom zweiten Tag, unseres Freundestreffen.
Wir waren auf der Zeche Zollern, die auch Schloss der Arbeit genannt wird. Wie ich finde wirklich zurecht, mit ihren vielen Zinnen und Türmchen.
Sehr interessante Geschichten aus dem Bergbau und den Menschen im Bergbau, kann man dort entdecken.
Total witzig fand ich die Wand, wo man sich hinterstellen konnte, um Fotos zu machen.
Wie findet ihr mich, mit Melone und Anzug? *lach*
Meine Freundin Möhre war natürlich auch mit dabei. Zusammen haben wir alles erkundet und sind natürlich auch überall herumgeklettert.
Allerdings hat Möhre mir auch einen gehörigen Schrecken eingejagt.
Mit einem Mal war sie weg. Ich hörte sie meinen Namen rufen, konnte sie aber nirgendwo sehen. Da hörte ich ein Kichern und schaute nach oben.
Möhre war echt auf einen Kranhaken geklettert und lachte sich kaputt, dass ich sie nicht entdeckt habe.
Ich kann euch sagen, mir ist bärig der Schrecken in die Glieder gefahren, als ich sie da oben sah.
Aber es ist alles gut gegangen und Möhre ist heil wieder dort heruntergekommen. Hinterher hab ich allerdings ein wenig mit ihr geschimpft, dass sie mir so einen Schrecken eingejagt hat. Konnte aber auch mit ihr lachen, weil ich bestimmt, ziemlich blöd aus dem Plüschpelz geschaut habe *Lach*
So, das war nun mein Bericht von der Zeche Zollern.

Ahoi,
sagt euer
Fiete

Comments 7

  • Horizont 23/05/2018 20:13

    So schön gemacht...... Unsere Reisebärchen heißen Gustl und Fiete. Wenn Du magst, kannst du ja mal schauen.... http://nordischefotosehbaeren.blogspot.de/
    Mit diesen Fotos und der Geschichte triffst du mich mitten ins Herz. Unsere beiden Kleinen erleben auch so viel..... Herrlich. LG Helga
  • Ingo Krause 18/05/2018 17:53

    Und wenn der Mandelstand auch noch aufgehabt hätte, hättste bestimmt noch eine Tüte bekommen, was auch noch ein Foto wert gewesen wäre :-)))
    Gruß, Ingo.
  • esfit 17/05/2018 8:07

    Hei Fiete, da hattet ihr ja einen ganz tollen Tag auf dieser so schönen Anlage und das Wetter war auch ganz auf eurer Seite. Das freut mich - du mit Anzug und Melone, meine Güte, ich hätte dich ja fast gar nicht erkannt. Und sei mal ehrlich, die kleine freche Möhre sieht doch echt knuffig auf dem riesigen Haken aus. - Inwzischen hast du dich bestimmt auch von dem Schrecken erholt. :-)
    LG Edith
  • Frank Ebert 16/05/2018 23:58

    Hallo Fiete,
    da hast du einen schönen und aufregenden Tag erlebt. Möhre sieht auf dem Kranhaken richtig cool aus genau wie du im Anzug und Melone :-) eine nette Geschichte zu einer schönen Collage.
    LG Frank
  • DoroS 16/05/2018 21:11

    Sehr nette Geschichte und gute Collage.
    LG Doro
  • † Ingrid Sihler 16/05/2018 21:04

    Tolle Collage und für mich besonders süß das Bild in der Mitte:-)

    LG Ingrid
  • Daniela Boehm 16/05/2018 15:18

    Fantastisch gut gezeigt ... da hatten die lieben Plüschis ihren Spaß ...LGDani

Information

Section
Folders Fiete
Views 24,763
Published
Language
License

Exif

Camera E-420
Lens OLYMPUS 17.5-45mm Lens
Aperture 7.1
Exposure time 1/160
Focus length 36.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites