Back to list
Auf der Straße der Gelassenheit

Auf der Straße der Gelassenheit

31,080 14

Auf der Straße der Gelassenheit

Diese Autorikschas, auch Tuk-Tuk genannt, werden in verschiedenen asiatischen Ländern zur Personenbeförderung benutzt. Hier eine farbenfrohe Variante, die vor einem Tempel im laotischen Luang Prabang steht. Ich freue mich sehr über den 17. Platz . . . ist es doch auch eine Möglichkeit, das abgeschiedene Laos einem größeren Publikum näher zu bringen. :-)

Comments 14

  • Eifelpixel 27/08/2017 8:45

    Das typische Nahverkehrsmittel aus Asien schön festgehalten
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Y.Takatsu. 25/07/2017 7:50

    where is a driver ? ....what is a tourist doing ? ....How many are they ?
    a scene ....nobody is there, that makes us imagine a lot of stories !
    an attractive street shot !
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Günter Has. 18/07/2017 11:35

    Ein besonders farbenfrohes Tuk Tuk - ich kenne die von Thailand und ich muss sagen, die rauschen ganz schön schnell durch den Verkehr, manchmal zu schnell für meinen Geschmack - ah ja, dein Bild hier trifft auch meinen Geschmack....
    LG Günter
  • manfred.art 18/07/2017 7:39

    die ruhe ist beeindruckend.. glg manfred
  • Klaus Zeddel 15/07/2017 21:48

    Hier braucht es keine weitere Erklärung, das Bild unter diesem Titel spricht für sich. Auch wenn keine Menschen zu sehen sind, man spürt die Gelassenheit und Entschleunigung, die den Menschen dort eigen ist in jedem Detail der Aufnahme. Ich empfinde den Blick als wunderschön und als besonders reizvoll das farbenprächtige Fahrzeug vor den alten Mauern.
    LG Klaus
  • Holger G. Mx 13/07/2017 11:06

    Andere Welten
    andere Geschwindigkeiten. :-)

    Schon der Eindruck des Bildes entschleunigt. :-)
  • Marion Stevens 11/07/2017 18:05

    Dein schönes Foto weckt Erinnerungen an Thailand vor ca. 30 Jahren. Schön, dass sie in Laos noch alte Verkehrstraditionen pflegen.
    Das bunte Tuk-Tuk macht sich sehr gut vor der Tempelanlage(?).
    Gruß
    Marion
  • Bernhard Kuhlmann 11/07/2017 17:59

    Mit einem solchen Tuc Tuc waren wir auch schon einige male unterwegs , sogar nit eigener Disco ! lach
    Gruß Bernd
  • Cecile 11/07/2017 12:18

    47 Klicks und keine Anmerkung - merkwürdig......
    Für mich ist das ein wunderschönes Motiv, das Ruhe ausstrahlt, ja auch mich auf "die Straße der Gelassenheit" führt. Und ich mag das, was ich hier sehe. Danke Gisela und dir einen schönen Tag, Elfi C.
    • Gisela57 11/07/2017 13:09

      Das Bild hat an einem Wettbewerb teilgenommen. Nach Beendigung des Wettbewerbs bzw. Veröffentlichung des Bildes wollte ich einen Text dazu editieren, aber die Seite lässt keine Änderung zu. Danke, Elfi.
    • Cecile 11/07/2017 13:32

      Hallo Gisela,
      das verstehe ich nun wirklich nicht.
      Eine eingestellte Aufnahme muß doch nachträglich noch zu editieren sein. Ich hatte damit in der Vergangenheit keine Probleme.
      Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
    • Gisela57 13/07/2017 8:31

      Das Supportteam bestätigte mir, dass es zur Zeit ein technisches Problem gibt.
      LG Gisela

Information

Sections
Folders Contests
Views 31,080
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GF1
Lens LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Aperture 4
Exposure time 1/125
Focus length 16.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites