Back to list
Auf der Notkarspitze (360°)

Auf der Notkarspitze (360°)

5,267 4

Ralf Hamester


Free Account, München

Auf der Notkarspitze (360°)

Aufstieg vom Ettaler Sattel über Ettaler Mühle, Abstieg über den Grat zum Ettaler Sattel.

Links das Gipfelkreuz der Notkarspitze,
linke Mitte Krottenkopf und Wank,
rechte Mitte am Horizont der Wetterstein mit der Zugspitze als westlichem Abschluss,
davor Kramer und Kreuzspitze,
ganz rechts das Ammergebirge.

Exilim Z4 - f4,3 - 1/800s - 5,8 bzw. 35mm

Panorama aus 16 Einzelaufnahmen mit Panorama-Factory zusammengesetzt.

Brünnstein (1.619m)
Brünnstein (1.619m)
Ralf Hamester

Comments 4

  • Stefan Messerli 04/08/2005 22:01

    Schönes Pano, ist aber relativ stark komprimiert. Ich hätte es in der doppelten Grösse hochgeladen dann wäre es noch klarer geworden.
    Gruss
    Stefan
  • Martin Querformat 30/05/2005 17:18

    Hallo Ralf,
    klasse, Du hast für jede Frage das passende Beweisfoto!
    ;-)

    lg
    Martin
  • Ralf Hamester 29/05/2005 23:32

    @ Martin: Danke! Nein, ich hatte mein Stativ dabei, wie jedes Mal:
    Mit dem Stativ in den Bergen
    Mit dem Stativ in den Bergen
    Ralf Hamester
    Die meisten Gipfelstürmer haben stillgehalten, allerdings wahrscheinlich nur, weil sie einfach ein schläfrig-ruhiges Sonnenbad genossen haben. Bei drei Personen hieß es aber, mittels Stempel-Tool aufwändig Übereinstimmung zwischen den zusammenzusetzenden Bilderpaaren herzustellen...
  • Martin Querformat 29/05/2005 16:53

    Super Bergwetter hattest Du.....

    ... und ich musste zuhause bleiben
    :-(

    Sauber fotografiert (Freihand?) und gut zusammengesetzt. 'Konntest die Leute davon überzeugen, sich nicht zu bewegen...!?

    Gut Licht!
    Martin