Auf der Buchmesse

Auf der Buchmesse

7,986 10

Christian Dolle


Free Account, Osterode

Auf der Buchmesse

An diesem Wochenende hätte ich eigentlich zur Leipziger Buchmesse fahren wollen. Ja, ich habe mich sehr darauf gefreut und war natürlich im ersten Moment traurig über die Absage.
Jetzt sitze ich hier, schreibe Pressemitteilungen über weitere Absagen weiterer Veranstaltungen und frage mich insgeheim, wie schlimm es wohl noch werden wird.
Im Grunde aber weiß ich, dass all diese Vorsichtsmaßnahmen notwendig sind, und ich weiß auch, dass es keinen Grund zur Panikmache gibt. Außerdem wird die Vorfreude auf die nächste Buchmesse oder was auch immer so umso größer und vielleicht haben wir ja auch mal Zeit, darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist.

Comments 10

  • die Göre 17/05/2020 14:33

    Stimmt, der Lockdown hat uns allen gezeigt, dass es auch mal ruhiger geht und man mit dem Nötigsten auch mal eine Zeit lang klar kommt.
    Klasse die beiden!
    Bleib gesund, Christian!
    LG Gabi
  • foto-hc 13/03/2020 10:53

    Da kann es doch nur noch schöner werden ....Ich persönlich finde eine gute und Vernüftige Maßnahme, nur hätte ich mir die aus Berlin gewünscht und nicht einfach das Problem zur Ländersache machen.
    VG foto-hc
  • UliF 13/03/2020 8:22

    eine gute Einstellung, wobei man sich auch ein paar Fragen nicht ersparen kann...warum arbeiten grosse Firmen wie wenn nix ist, warum werden Grossmanöver wie Defender abgehalten obwohl es da schon Infizierte gibt....warum gibt es bei den Massnahmen so ein Durcheinander....
    LG Uli
  • Torsten TBüttner 13/03/2020 5:43

    Im nächsten Jahr gibt's dann eine viel schönere Messe, schöne Impressionen
  • Claudio Micheli 12/03/2020 20:30

    Splendida immagine.
    Ciao
  • homwico 12/03/2020 19:31

    Du drückst mit Deinen Worten genau das Gefühl und die Stimmung aus,die momentan herrscht. Alle wissen, das die Notwendigkeit und Vernunft über dem Klein/Klein der persönlichen Wünsche stehen muss. Auch wenn es oftmals nervt und schwer fällt. Und die Unverbesserlichen werden es auch überleben.(hoffentlich). Die Ereignisse werden immer grotesker:
    Bei uns in der Region wurde der erste Corona-Fall bestätigt. Daraufhin wurden etliche Veranstaltungen ( die über 200 Personen) abgesagt,bei den betroffenen Schulklassen sollte der Unterricht ausfallen.
    Einen halben Tag später kam die Meldung, das das Labor die Werte falsch zugeordnet hat. - Also nicht positiv.-  Entwarnung. Was wird nun mit den Absagen  und Schulausfällen?
    Schön mal ein paar gehörnte Frauen zu sehen.
    LG homwico
  • Zerwonke 12/03/2020 18:21

    Für Bücher ist die Zeit jetzt ideal. Ich hab noch nie Ulysses gelesen und Wein ist auch genug im Haus...
    Gr au B
  • Gelo Charro 12/03/2020 17:19

    Interesante, original, y espléndido, retrato!!!!!!
    Saludos
    Gelo
  • Karla M.B. 12/03/2020 17:04

    Die Beiden sehen aber echt schmuck aus...zwei feine Portraits sind das.
    Mein Sohn ist auch traurig, er fährt auch jedes Jahr hin zur Buchmesse...aber es nützt ja nichts, die Gesundheit geht immer vor.
    LG Karla
  • Daniela Boehm 12/03/2020 15:31

    Wie genial! Liebe Grüße Dani.

Information

Section
Views 7,986
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3200
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 3.8
Exposure time 1/400
Focus length 22.0 mm
ISO 3200

Appreciated by