Back to list
Auf der anderen Seite..

Auf der anderen Seite..

17,489 25

zzBurkhardt


Premium (World), Bevern

Auf der anderen Seite..

...angekommen
Ist das letzte Blatt am Lebensbaumes endgültig gefallen
Erst jetzt sehen wir was kommt

Das ist die Aufnahme einer Serie
"Die letzte Reise"
6 von 10

Wenn die Zeit...
Wenn die Zeit...
zzBurkhardt
Wenn man sich...
Wenn man sich...
zzBurkhardt

Warten auf den Fährmann...
Warten auf den Fährmann...
zzBurkhardt
Der Obolus für....
Der Obolus für....
zzBurkhardt

Der Fährmann kommt...
Der Fährmann kommt...
zzBurkhardt

Comments 25

  • Anke Egelseer 07/06/2021 13:13

    o, jetzt fröstelts mich...........
    glg anke
  • noblog 24/05/2021 16:55

    Ziemlich kalt für den Wartebereich.
    Da wartet man dann  besser bis zum Sommer.
    LG Norbert
    • zzBurkhardt 25/05/2021 11:59

      Naja wie soll ich es sagen, wenn man da so tot rumliegt ,ist man schon ganz schön kalt , und das wird im Sommer nicht besser ;)
      LG Burkhardt
  • Schoenwolf 14/05/2021 19:12

    Ob ich jetzt unbedingt dahin möchte weis ich nicht, sieht irgendwie eiskalt aus, da kann man sich fragen, bin ich jetzt im Himmel oder in der Hölle!?
    Aber wer weis, vielleicht wird es hinter dem grellen Licht ja doch noch ein wenig freundlicher ...!
    Passt zu deiner Serie ..
    LG
    • zzBurkhardt 14/05/2021 21:05

      Das ist der Wartebereich , bis der Papierkram erledigt  ist, und abgeklärt ist ob es nach oben oder unten geht :)))
  • _SH_ 10/05/2021 9:23

    Ich hätte es wissen müssen.
    Der Fährmann kam mir schon so seltsam vor.
    Milch und Honig sollen fließen, da wo er mich hinbringt.
    Ein Kaffee würde mir schon genügen.
    Meine Goldmünzen wollte er nicht haben.
    Die Kreditkartennummer reicht. Brauche ich ja nicht mehr.
    Und jetzt stehe ich da. Kahle Winterlandschaft.
    Wenigstens spüre ich nichts mehr. Sonst hätte ich auch noch kalte Füße.
    So wird man übers Ohr gehauen.
    Selbst wenn das letzte Blatt vom Lebensbaum abgefallen ist…
    • _SH_ 10/05/2021 20:03

      Als Kind habe ich in unserem Stadttheater "Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben" mit Gustl Bayrhammer als Petrus gesehen. Das hat meine Vorstellung vom Himmelreich doch nachhaltig geprägt. Jedenfalls habe ich für alle Fälle immer einen guten Kirschgeist im Haus. Man weiß ja nie wer kommt...
    • zzBurkhardt 11/05/2021 15:23

      Das Stück kenne ich zwar nicht , aber Kirschgeist ist mir ein Begriff, kann man gut nutzen wenn die Stimmung einen toten Punkt erreicht hat:)))) 
      LG Burkhardt
    • _SH_ 11/05/2021 15:31

      Der Tod kam in dem Stück mit Kirschgeist gut in Stimmung... ;-)
    • zzBurkhardt 11/05/2021 16:47

      :)))))
  • Axel Küster 07/05/2021 15:40

    Da würde ich liebend gern einen Bogen herum  machen. Aber ich glaube irgendwann sind wir trotzdem alle dort. Dort können wir aber auch ohne Maske und ohne Impfung niemand schaden. LG Axel
    • zzBurkhardt 07/05/2021 17:49

      Bei unserem Pech hat die deutsche Bürokratie da auch schon Einzug gehalten ,und wir müssen eine Menge Einreiseformular ausfüllen :)))
      LG Burkhardt
    • Axel Küster 08/05/2021 15:35

      Da wirkt die deutsche Bürokratie wenigstens lebensverlängernd. LG Axel
  • Hans J. Mast 07/05/2021 11:51

    Ganz schön düster.
    LG Hans
  • Dorothee 9 07/05/2021 9:25

    gelungene Serie, die einem das Ende gar nicht so bedrohlich erscheinen lässt, zumal man hier schon erste Einblicke bekam
    • zzBurkhardt 07/05/2021 14:21

      Da wir nicht unsterblich sind sollte ,man sich zu Lebzeiten schon mit dem Ende abfinden, wünschenswert ist es nur dass es schnell geht
  • Dorothee 9 07/05/2021 9:23

    ich möchte mit ihm auf den letzten Meter Freundschaft schließen
    • zzBurkhardt 07/05/2021 14:23

      Hast ja auch ein bisschen Zeit gelassen, ist aber auch gut ,wenn man nicht gleich mit jedem Freundschaft schließt ;)
  • Karla M.B. 07/05/2021 8:19

    Da will ich noch lange nicht hin...und schon gar nicht, wenn da kalter Winter ist...
    Gut mit dem Black Angel.
    LG Karla
    • zzBurkhardt 07/05/2021 14:26

      Solange es einem gut geht ,will man da wirklich nicht hin, und dann gibt es Menschen die wollen hin, und  werden nicht gelassen :(
      LG Burkhardt