Back to list
Auf dem Weg zur Albertbrücke in Dresden ein erstes Bild....

Auf dem Weg zur Albertbrücke in Dresden ein erstes Bild....

11,633 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auf dem Weg zur Albertbrücke in Dresden ein erstes Bild....

...auf die Carolabrücke und es sind "verbrannte".trockene Wiesen, eine Elbe mit Niedrigwasser und viele weitere Details wie ich finde sehr gut zu sehen.
Da die Wiesen nicht grün sind, habe ich mit den Bäumen einen grünen Rahmen gesetzt. In dieser für mich im Hochsommer schon späten Morgenstunde nach 8 Uhr sind die Radfahrer und Spaziergänger unterwegs und linkselbisch östlich der Carolabrücke wird eifrig der Trödelmarkt aufgebaut. (hier nicht im Bild)

Weitere Aufnahmeinformationen:
24.06. 2017 8.22 Uhr
Freihand zwischen den Büschen und Bäumen der Straße

Comments 16

  • Helga Blüher 07/07/2017 0:10

    Immer wieder richtig schön der Blick vom Radweg auf die Altstadt, egal von welcher Seite man gerade kommt.
    LG Helga
  • Joachim Kretschmer 06/07/2017 14:54

    . . ein sehr schöner, mir vertrauter Blick . . . man staunt immer wieder, wie schnell der Rasen wieder grün ist, wenn ein wenig Regen fällt . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Frank ZimmermannBB 06/07/2017 14:29

    Wie trocken das in der Elbaue aussieht ist ja interessant. Hier im "hohen Norden" ist nach den Regenfällen der letzten Woche mit Jahrhundertrekorden (in Oranienburg und Umgebung 238 l in 24 h, die Hälfte des Jahresniederschlages!) alles saftig grün wie im Frühling!
    Das Motiv ist sehr schön!
    Beste Grüße
    Frank
  • ulizeidler 06/07/2017 9:12

    Is schon schön bei uns ,0)


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Wolfgang Föst 05/07/2017 21:15

    ein vertrauter blick, immer wieder schön. wahrscheinlich hast du noch den rasen mähen lassen. lach..
    vg wolfgang
  • Lemberger 05/07/2017 19:56

    SPITZE!
    das ist ein tolles pano!
    lg mh
  • RMFoto 05/07/2017 19:20

    Es ist ein wunderbarer Blick ! Trotz der in DD unvermeintlichen Kräne

    LG Roland
  • Werner Bartsch 05/07/2017 17:58

    Ein fantastisches Stadt-Panorama !
    (Dass die sich das Weltkulturerbe haben wegnehmen lassen wegen so einer "blöden" Brücke, versteh ich wohl nicht bis zum Nimmerleinstag.)
    Eben stolze Brückenbauer, die Dresdner.
    Gruß Werner
  • Hanna B. 05/07/2017 16:40

    Also Velten, Du machst mir immer wieder eine Riesenfreude mit Deinen wunderschönen Fotos aus meiner Geburtstadt; ich krieg vor Erstaunen den Mund nicht zu…
    Diese Qualität in Schärfe und Bildgestaltung, einfach super!!!
    Die Aufnahme könnte ein "moderner" Canaletto sein, nur von der anderen Elbseite.
    GLG von Hanna
  • Pössy 05/07/2017 11:24

    Eine tolle Aufnahme , in guter feine Bildgestaltung. Klasse wie Du Dresden so herrlich fotografiert hast. Hätten wir uns treffen können.
    LG Peter
  • Ilse Bartels 05/07/2017 9:14

    Velten das ist eine sehr schöne Aufnahme. Danke für die Beschreibung.
    VG.Ilse
  • ralf mann 05/07/2017 8:14

    Siehe an, die ganze Wiese ist verbrannt und da warst du bestimmt anschließend noch auf dem Trödelmarkt. Bin auf die Bilder gespannt. Letztlich bekommst Du aber noch einen Lob für den vorzüglich gesetzten, natürlichen Rahmen zur schönen Stadtansicht.
    Gruß Ralf
  • moinichbins 05/07/2017 7:41

    Eine gute Übersicht der Elbmetropole. LG Wolfgang
  • Manfred Mairinger 05/07/2017 7:17

    Ein Top Panoramabild!
    VG Manfred
  • norma ateca 05/07/2017 3:46

    HERRLICHES Foto und feine Erklärung , danke lieber Velten , ich wünsche Dir einen schönen Tag ! LG Norma

Information

Sections
Folders Dresden neu
Views 11,633
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 50.0 mm
ISO 100

Appreciated by