Back to list
Auf dem Weg zu den 3 Zinnen und weiteren "Großen Bergen" in den Dolomiten...

Auf dem Weg zu den 3 Zinnen und weiteren "Großen Bergen" in den Dolomiten...

8,132 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auf dem Weg zu den 3 Zinnen und weiteren "Großen Bergen" in den Dolomiten...

...und es ist genauso gekommen, wie es geplant war, nämlich das ich mich gestern an einem grauen Wintertag hinsetze, 30 weitere Bilder dieser Kurzreise aus dem September erstmals bearbeitet, dabei meine Freude habe so erstklassige Motive in guter Qualität zu besitzen. Natürlich durchlebe ich dabei diese Stunden in Gedanken noch einmal und genieße es auch jetzt nochmal, das ich im September von Bayern kommend , der erste war, der kurz nach 6 Uhr seinen Obolus an der Schranke zur letzten Paßstraße errichten konnte...und das ohne jeden Streß , weil ich alleine das für andere nächliche agieren ja jeden Tag so praktiziere.
An diesem Wochenende noch mal zur Erinnerung, als in Bayern die Freien endeten, herrschte flächenweises Verkherschaos in Tirol und ich hätte das alles mit anderen Fahrtvarianten und anderen Zeiten gar nicht absolvieren können, so wie auch nachmittags der Weg über den Brenner zurück nicht mehr ohne 2 Stunden Stau in Klausen möglich war... Gut das da die andere Strecke über den Felbertauern auch noch gibt...Neben dem "Strahlenden Monte Cristallo" hoch über Cortina ist an seinem Fuße auch ein Stück vom Misurinasee mit im Bild.

Weitere Aufnahmeinformationen:

10.09. 21016
06.55 Uhr ein Stück unterhalb der Paßhöhe
Freihand
RAW/DPP/FE11
13 12. 2016 aktuell bearbeitet

Comments 8

  • Torwart1 14/12/2016 22:26

    Da hat ja nun ein Benutzer seinen Kommi von heute morgen geändert.
    Das habe ich schon bei mehreren Bildern von dir festgestellt.
    Schade, aber warum?
    Da ich die Gegend gut kenne, bin ich über deine morgendliche Impression sehr erfreut.
    Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Andreas
  • Lemberger 14/12/2016 19:55

    herrliche wie die ersten sonnenstrahlen die gipfel der berge anstrahlen.
    eine ganz tolle aufnahme.
    lg mh
  • Irene und Nadine 14/12/2016 19:30

    Eine schöne Aufnahme von der Berglandschaft!
    LG Irene und Nadine
  • jonquille80 14/12/2016 18:08

    C'est magnifique Velten
    les couleurs sont superbes
    Bonne soirée
    Georges
  • Joachim Kretschmer 14/12/2016 10:34

    . . ein wunderbarer Blick. In Natura bestimmt ein bleibendes Erlebnis. Dein Motiv frischt bestimmt die Erinnerungen sehr gut auf . . . auch wir sind dort entlang gefahren . . . Viele Grüße sendet Joachim.
    PS.: Natürlich ist es entscheidend, in welcher Ebene bei F5 der Fokuspunkt liegt. Die Schärfentiefe verteilt sich bekanntlich: ca. 1/3 davor und ca. 2/3 danach . . .
  • ralf mann 14/12/2016 8:46

    Mich irritiert die Wahl der Blende 5.
    Das Motiv ist natürlich grandios. Gruß Ralf
  • Marianne Schön 14/12/2016 7:59

    Das IST fantastisch Velten.
    NG Marianne
  • Anier S. 14/12/2016 6:47

    Hervorragend hast Du diesehr wunderbare Landschaft während des Sonnenaufgangs fotografiert. Solche Aufnahme werde ich nie machen können, da ich so zeitig noch nicht unterwegs bin.
    LG von Reina

Information

Section
Folders Dolomiten neu
Views 8,132
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 5
Exposure time 1/125
Focus length 33.0 mm
ISO 200

Appreciated by