Back to list
Auf dem Weg...

Auf dem Weg...

3,326 40

Auf dem Weg...

...zu Dir

Warum nicht einfach mal einen Brief schreiben,
um meine Gefühle in Worte zu fassen?

Mir Zeit nehmen für das,
was ich sagen möchte.
Gedanken auf Papier
für einen besonderen Menschen,
der erwartungsvoll einen Brief
aus dem Umschlag zieht
und zärtlich über die Zeilen streicht,
als wär´s ein Teil von mir.

Comments 40

  • Hakai - Fotos 06/04/2013 19:13

    Was für gefühlvolle Zeilen zu einem passenden Bild ...
    man muss schon sehr aufpassen in unserer schnelllebigen, reizüberladenen Zeit, um nicht den Sinn für das wirklich Schöne, das wirklich Wichtige zu verlieren.

    lg Steffen
  • Hartmut Sabathy 26/03/2013 20:48

    super Aufnahme mit passendem Text dazu...liebe grüße aus dem winterlichen Graz, Hartmut hast sehr tolle Fotos! ...
  • Benita Sittner 04/01/2013 19:07

    ....wie wahr .....man sollte die Dinge einer schon fast vergessenen Zeit nicht ganz aus dem Gedächtnis und aus dem Leben streichen....ich habe es mir zum Ritual gemacht zu Weihnachten einem kleinen Kreis an Freunden und Verwandten selbstgestaltete Fotokarten zu verschicken...die Freude ist immer groß....
    VLG Benita
  • Winno Gunnarsson 09/09/2012 14:47

    Ich ahnte nie, das Dresden so schön ist..
    Wundervolle Perspektive !! und herrlichen Einblick
    ins LEBEN dort !!
    Bild , Titel und Text harmonieren wunderbar miteinander !
    ALLES ist auf dem Weg :)

    MfG
    Mr. Wood
  • FOTObuch 28/07/2012 18:01


    gefällt mir sehr gut.
  • Joerg Bluhm 26/04/2012 21:04

    Das Motiv kenne ich war mein erster Eindruck als ich das Foto von dir gesehen hab. Dann wurde ich doch Stutzig da fehlt doch was... Und trotz das da etwas fehlt bekommt das Motiv schon einen ganz anderen Touch. Der Blick wird durch die Gasse an den Menschen vorbei geleitet hin zum Denkmal. Den Abschluß bildet die Hausfasade des Steigenberger Hotels. Was fehlt ist die Frauenkirche aber das tut dem Bild kein Bein ausreißen!

    Vieleicht bin ich zu alt, aber ein Brief mit Hand geschrieben hat schon etwas Persönliches, als so eine kühle SMS.

    VG in die Heimat Dresden
    Jörg
  • N. Claudia 24/04/2012 7:27

    hier scheinen ja viele menschen das herrliche wetter zu genießen - sehr schön hast du auch "den weg" bechrieben... ein zarter text...

    lieben gruß
    in einen schönen tag

    die claudia
  • Babarella 26/03/2012 9:31

    Durch die von Dir gewählte Perspektive wirken die Menschen wie fremd gesteuerte Spielzeugfiguren. Man sollte in der Alltagshektiv einfach mal eine Pause einlegen und zB. einen Brief schreiben.
    Babarella
  • Bildersammlung 5 19/03/2012 9:32


    ... danke für Deine nicht zu späten (es sind ja noch nicht einmal vier Wochen vergangen) und wohltuenden Sonntagsgrüße!
    ....die Richtung stimmt...
    ....die Richtung stimmt...
    Bildersammlung 5


    LG
    Eberhard
  • andrea aplowski 15/03/2012 10:45

    Straßenleben.
    Gut gezeigt so von oben. Das wirkt losgelöst.
    lg andrea
  • FunX 10/03/2012 19:10

    Kreativ - boss hat scgon alles gut gesagt.
    Ein Brief - einen schöne Tradition...!
    Ein Foto, das viel Raum für eigene Gedanken lässt.
    LG
    FunX

  • bamlebie 10/03/2012 14:00

    Diese Lebhaftigkeit.Ein Bild wo ich kaum wegschauen kann. Liebe Wochenendgrüsse von Lisa.
  • kreativ-boss 09/03/2012 14:43

    Sich in dieser hektischen Zeit, die Ruhe zu nehmen und an einen besonderen Menschen zu denken, ist ein Luxus den man sich gönnen sollte. Der Brief scheint ja ein Relikt aus alter Zeit zu sein, um wie viel schneller ist eine SMS, aber um viel viel schneller schreibt man dann Dinge die man sonst nicht sagen würde, verletzt den anderen oder beendet sogar eine Beziehung. Der Brief, mag er er altmodisch sein, aber man überlegt jedes Wort was man schreibt. Wie schön ist es einen Brief zu bekommen, der Moment vom Bekommen bis zum Öffnen kann einem wie die Ewigkeit vorkommen und dann das Entnehmen und das Lesen, man kann es regelrecht zelebrieren .... ein Brief .... für mich ein besonderes Geschenk und um so schöner, wenn er von einer liebenden Seele "Auf den Weg ..." zu mir geschickt wurde.
    Liebevolle Gedanken die Du mit diesem Bild verbindest, halt sie ganz fest ... er kommt wieder zurück zu Dir ... der Brief auch :o)
    LG Dieter
  • annettunbekannt 27 07/03/2012 17:52

    --ERSTKLASSIG--
    ,...aus tiefstem Herzen....
    glg Annett
  • Vera M. Shulga 02/03/2012 22:17

    Very nice street over snapshot!

Information

Section
Views 3,326
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-F828
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/250
Focus length 13.7 mm
ISO 64

Appreciated by