Back to list
Auf dem "Sentiero Bocchette Alte"

Auf dem "Sentiero Bocchette Alte"

12,189 9

DieterB


Premium (Pro), Augsburg

Auf dem "Sentiero Bocchette Alte"

vor 40 Jahren in der Brenta in ca. 2800m Höhe. Kurze Zeit später erwischte uns ein schweres Gewitter. (Scan vom Dia)

Comments 9

  • Wilfried_S. 24/09/2019 19:25

    Deine Frau macht das Bild erst richtig beeindruckend :-))
    LG Wilfried
  • Anne Berger 23/09/2019 17:56

    Super! Ein großartiges Foto! 
    LG Anne
  • cabrio2 22/09/2019 1:37

    Das ist ja ein heißes Bild, Dieter.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag, lg Anton
  • Blula 21/09/2019 22:29

    Das ist ja wohl tollkühn bis zum "Esgehtnichtmehr". Diesen Klettersteig würde ich für kein Geld der Welt betreten !! Wenn ich das richtig sehe, gibt es da ja wenigstens einen Landlauf(seil).
    Ein atemberaubendes Foto ist das aus Deiner Dia-Schatzkiste.
    Das Gewitter, das Euch da hoch oben erwischte, werdet Ihr sicher auch nie vergessen.
    LG Ursula
    • DieterB 23/09/2019 20:55

      So tollkühn auch nicht. Ich habe halt meine Frau vorausgeschickt. :-))) Man sieht sie mit dem gelben Anorak auf der anderen Seite. Seilversicherung gibt es dort ja. Hat bei Gewitter aber auch gewisse Nachteile, da Stahlseile. Nachdem es nicht immer so eben geht, sondern meist mit Eisenleitern aufwärts oder abwärts, ergibt sich die Frage, was macht man?.Wir haben unterstellt, dass einem Blitz nicht sofort der nächste folgt und haben immer einen Blitz abgewartet, um dann die nächsten Leitern zu begehen. Dann wieder warten, bis es blitzt, nächste Leiter usw. Da wird eine halbe Stunde sehr sehr lang.
  • skalare 44 21/09/2019 19:47

    oohh - dort bist Du gelaufen.....wäre ich auch immer mal gern - wenn mich die Angst vor der Tiefe nicht zurückgehalten hätte! wie gut, dass Du das Gewitter dort überstanden hast - ist ja im Gebirge gar nicht "so ohne"!!
    LG Ursula
    • DieterB 23/09/2019 20:44

      Da hast Du wohl recht, das Gewitter war nicht ohne. Man macht sich keine Vorstellung, wie das in diesen Schluchten kracht - ohrenbetäubend und sehr beeindruckend. Darüber hinaus graupelte es ca 10cm in wenigen Minuten und die Sicht reduzierte sich auf 2 - 3- Meter. Jedenfalls härtet es ab. :-)))