Back to list
Auf dem Schulhof #2

Auf dem Schulhof #2

15,300 18

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Auf dem Schulhof #2

In einem kleinen Ort am Oberlauf des Jangtse.
Scan vom Dia.

Comments 18

  • skalare 44 11/09/2021 23:48

    und die Kinder können das alles lesen.....vermute ich mal;-)...prima hast du den Ballwurf festgehalten!!!
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 12/09/2021 21:25

      Kommt auf ihr Alter an ob sie das lesen können. Am Ende der Grundschule sollten sie ca. 1200 Zeichen können. 
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • seniortraveller 08/09/2021 20:59

    Die Richtung stimmt schon mal :-))
  • HJ.B. 08/09/2021 17:41

    Auch wenn der Korb hoch hängt, Du hast wieder einen Treffer gelandet.
    Die Chinesen lieben Kinder sehr.
    Das erkennt man auch an der kinderfreundlichen Losung an der Wand.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 08/09/2021 23:36

      Du hast deinen langen Urlaub tatsächlich genutzt um die chinesische Schrift zu erlernen ? Bravo. 
      Das hier scheint mir das Wohnheim der Schule zu sein, viele Kinder haben einen zu langen und anstrengenden Heimweg und wohnen gleich hier in der Schule. 
      https://www.sueddeutsche.de/bildung/china-der-wohl-gefaehrlichste-schulweg-der-welt-1.3008052
      LG, Herbert
    • HJ.B. 09/09/2021 8:08

      Ein beeindruckender Beitrag zum Schulalltag in China.
      Das zeige ich meinem Enkel, der so gern seine Mama als Taxifahrerin missbraucht.
      Und diese Kinder haben keine Ambitionen, freitags die Schule zu schwänzen und einer Spinnerin zur Demo zu folgen.
      Herzliche Grüße
      Hans Jürgen.
    • Herbert Rulf 09/09/2021 14:48

      Zeig´s nicht nur dem Enkel sondern auch der Mama. 
      Es gibt immer Angebot und Nachfrage !
      LG, Herbert
  • GaWu 08/09/2021 16:35

    Vielleicht nicht die richtige Höhe für die Kinder, aber sie haben ihren Spaß und es ist eine richtige Herausforderung.
    Herzliche Grüße Gabi
    • Herbert Rulf 08/09/2021 23:30

      Sieht so aus als kämen sie mit der Höhe schon klar. Der Spaß und die Bewegung zählen !
      LG, Herbert
  • agezur 08/09/2021 15:19

    So soll es sein.
    Kinder die sich spielend ihren Platz im Leben suchen!*****
    LG Christina
  • Anne Berger 08/09/2021 14:31

    Die müssen noch etwas wachsen, um richtige Basketballer zu werden.
    LG Anne
    • Herbert Rulf 08/09/2021 23:28

      Das kommt schon noch, Anne. Aber frühes Üben kann ja nicht schaden, besser als Smartphone !
      LG, Herbert
  • Blula 08/09/2021 9:35

    Fasziniert schaue auch ich da erstmal nach dem Ball. Toll, wie Du das mit der genau richtigen Bewegungsunschärfe hinbekommen hast.... genau wie am linken Bein des einen Jungen. Eine sehr gute und spannende Momentaufnahme ist das vor bester Kulisse.
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 08/09/2021 23:25

      Ja, der Hintergrund ist natürlich sehr passend.
      Bewegungsunschärfe darf bei solchen Bildern immer sein, ich mag das, es ist so eine Art Übergang vom Foto zum Film.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 08/09/2021 5:29

    Erwartungsfroh schauen die Jungs zum Ball. Mir ging es gleich genauso. Dieser zog meine Blicke magisch an, obwohl es viel auf Deinem Foto zu entdecken gibt: natürlich die Jungs, die vergitterten Fenster und die Schriftzeichen an der Wand.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 08/09/2021 23:23

      In den großen Städten sind die Schulen viel moderner. Man muss schon weit in den ländlichen Bereich fahren um solche Schulen wie hier im Bild zu finden, aber dann sind sie auch in jedem Ort so oder noch einfacher. Manche Kinder wohnen auch in der Schule weil ihr Heimweg einfach zu lang und beschwerlich ist. 
      LG, Herbert