Back to list
Auf dem Rückzug ...

Auf dem Rückzug ...

4,826 10

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Auf dem Rückzug ...

.. befinden sich in der FC die Bilder , die der klassischen Eisenbahnfotografie entsprechen - mit ihnen auch die Fotografen .

Comments 10

  • Basi70 11/01/2020 8:46

    Es ist ein Genuss, Deine Bilder zu betrachten. Kann mich gar nicht satt sehen.

    VG Michael
  • rail66 23/07/2018 20:12

    deswegen danke ich dir für das Einstellen dieser feinen Aufnahme einer grünen 140er.
  • tennschter 21/07/2018 10:09

    Hallo Gerd,
    zur Zeit muss man ja froh sein, ob nackig oder angezogen, das man überhaupt noch eine Anmerkung erhält. Ich bin zwar nicht der E-Lokfan, muss es ja auch nicht immer betonen, aber bei Deiner Aufnahme passt eben Lok und Zug bestens zusammen!
    VG und schönes WE, der tennschte
  • Thomas Hankel 20/07/2018 15:45

    Vielleicht liegt es nur an der Urlaubszeit und den zahlreichen primitiven Abbildungen von nackten Personen in dieser Sektion.
    Da ist mir dein Knallfrosch vor dem Henkelzug tausend mal lieber!
    Gruß Thomas
  • Gerhard Huck 20/07/2018 14:38

    Ein Klassiker (Aufnahme und Fotograf) ! ;-)
    Darf ich, damit die Sache locker bleibt, gleich noch einen Knallfrosch loslassen?
    Genuss in Grün
    Genuss in Grün
    Gerhard Huck

    FG
    Gerhard
    • Gerhard Huck 23/07/2018 10:21

      ...wobei allzuklassisch, also immer schön Zug schräg von vorn unter Beachtung von Licht und freier Sicht, mit der Zeit auch eine gewisse Monotonie bedeuten kann, die nach etwas Abwechslung in der Motivsuche schreit... ;-)
    • Gerd Breuer 23/07/2018 11:53

      Hallo Gerhard,
      mittlerweile sind 90 % der hier eingestellten Bilder weit genug von der klassischen Eisenbahnfotografie entfernt - den Eindruck das diese dadurch neu erfunden wurde habe ich nicht . Deutlich eher hab ich den Eindruck , daß das Niveau immer schneller immer weiter sinkt ." Die Tagesausbeute muss online " sowie " Mein täglich Lob geb mir heute " sind die neuen Grundsätze der FC - nur zu dumm das es auf der anderen Seite genügend Leute gibt die das Spiel willfährig gehorsamst mitspielen .
      Mittlerweile hören hier Fotografen gesundheitsbedingt auf und tauchen in der DSO -Galerie zeitnah - sehr zeitnah - wieder auf - Schnellgesundung ? Oder ist es nicht eher der Eindruck , das man nicht auf das Niveau derer sinken möchte , die oben beschrieben wurden ?
      Schaut man sich Bilder von einigen aus früheren Tagen und nun von heute an , dann kann man sagen daß mit immer besserer Technik immer mehr Murks produziert wird . Wäre ja halb so wild , wenn nicht ein ganzer Channel damit zugemüllt würde . Liesse sich alles zuhauf belegen , nur ist mir dieses "Forum " die Arbeit nicht mehr wert.

      Für mich ergibt sich dabei Folgendes : ich werd ab und an noch Bilder einstellen , da mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen nichts zu erreichen ist wird diese unterbleiben ; dann stört man auch die Gemeinde der Beratungsresistenten genauso wenig wie diejenigen, die die FC für das tägliche Posting des Gemüts - und Gesundheitszustandes gebrauchen oder sich täglich ihrer Freundschaft durch Geheuchel versichern . Und die Freude am schlechten Bild bleibt auch erhalten wenn einzelne Kritiker die Klappe halten bzw . resigniert aufgeben.
    • Gerhard Huck 23/07/2018 12:50

      Hallo Gerd, tendenziell muss ich Dir mit Deinen Beobachtungen leider Recht geben, wünschenswert wäre eine Erneuerung von innen heraus, was jedoch zur Zeit eher unwahrscheinlich ist.
      Wenn ich die DSO-Galerie durchschaue, so sind es dort auch relativ wenige, die immer wieder erfolgreich ihre zugegebenermaßen guten Bilder einstellen - ein erlesener Kreis auf höherem Niveau mit teils auch auffällig merkwürdigen Ansprüchen, aber einen breiten, diskussionsfreudigen Fotokommunikations-Channel kann ich dort auch nicht wirklich erkennen...
    • Gerd Breuer 23/07/2018 13:59

      Ja so ist es . Die DSO-Galerie ist auch nicht meine Welt - wenig transparent , nahezu elitär , abgehoben .
      Bis bald mal , VG,Gerd
  • Haidhauser 20/07/2018 14:18

    Da muss ich dir leider Recht geben:-(
    Diese Aufnahme von der E 40 gefällt mir ausgezeichnet!!
    LG Bernhard

Information

Section
Folders Baureihe 139 und 140
Views 4,826
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5
Lens smc PENTAX-FA Macro 50mm F2.8
Aperture 5.6
Exposure time 1/800
Focus length 50.0 mm
ISO 250

Appreciated by