Back to list
Auf dem Markt in Battambang 06

Auf dem Markt in Battambang 06

4,894 2

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Auf dem Markt in Battambang 06

Die Provinzhauptstadt Battambang liegt im Nordwesten Kambodschas. Sie ist mit 180.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes. Das Stadtzentrum mit seinen zahlreichen Kolonialbauten wirkt aber eher kleinstädtisch. Am eindrucksvollsten fand ich “Psar Nat”, den zentralen Markt, der in den 1930er Jahren im Art-Déco-Stil erbaut wurde. Er ist sozusagen der zentrale Platz von Battambang. Hier wird mit Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch aber auch mit Haushaltsgegenständen und Kleidung gehandelt. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mit der Kamera, das exotische Marktgeschehen einzufangen.

Comments 2

  • Vitória Castelo Santos 07/08/2022 20:40

    FARBEN:-)
  • Thomas Alm 07/08/2022 12:07

    Die S/W-Version der beiden Fischverkäuferinnen überzeugt mich durch den konzentrierten Ausdruck auf den Gesichtern der beiden Frauen - sie sind präsent und beobachten, wahrscheinlich, potentielle Kunden ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Thomas