25,317 3

Alex Grimmer


Free Account, Frankfurt(Oder)/Brühl

Auf dem Kanal

Einmal am Tag ging es während des AZ Einsatzes in das BW zum Restaurieren. Aber hier sonnt sich die 50 3552 zu ihrem wohlverdienten Feierabend am Sonntagnachmittag. Der Aschkasten und die Rauchkammer ist geleert und die Dochte sind gezogen. Die Lok wird dafür vorbereitet im Schuppen zu verschwinden und langsam wieder Kalt zu werden. Nach gut 4 Tagen im Bauzugeinsatz und 5 Tagen unter Dampf in denen sie Störungsfrei gearbeitet und bewiesen hat, das sie eben nicht zum alten Eisen gehört, hat sie sich das nun auch wirklich verdient und das Personal natürlich auch das Feierabendbier ;-)

Wer das BW Hanau bereits kennt, dem Fällt natürlich auf, das es auf dem Bild etwas anders aussieht. So hat sich über den Winter viel verändert. Alte Betonierte Flächen wurden erneuert, ebenso Gleise und so manch anderes. Rechts neben der Lok entsteht der neue Kohlebansen. Außerdem wurden 3 Wasserkräne und eine Bahnhofsuhr aufgestellt. Die Wasserkräne sind leider nicht angeschlossen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-)

=========

Rangieren, Verladen, Bereitstellen....
Rangieren, Verladen, Bereitstellen....
Alex Grimmer

=========

Gruß Alex

Comments 3