Back to list
Auf dem Elbdeich

Auf dem Elbdeich

5,718 2

Auf dem Elbdeich

Auf dem Elbdeich in Damnatz (Landkreis Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen). Aufgenommen am 23.Juni 2015.
HDR aus fünf Belichtungen.

Comments 2

  • Maik Richter - Metal Maik 10/01/2016 11:55

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen John und Jessy! :-)
    Das stimmt John, bei dem Thema HDR scheiden sich die Geister. Die einen finden es toll, die anderen mögen es nicht oder finden es zu "unnatürlich" ;-) . Und dann gibt es noch die Leute, die generell nichts von Bildbearbeitung halten.
    Ich selbst habe nicht den Anspruch, dass meine Bilder unbedingt super realistisch aussehen müssen.
    Ich fotografiere ja sehr gerne Sonnenauf- und untergänge und mag es gerne, wenn man auf dem Bild den Himmel und die Details der Landschaft gut sehen kann. Für mich sehe ich die Fotografie eher als eine Kunst, ähnlich der Malerei, da dürfen die Farben ruhig etwas kräftiger sein. Ich denke, wenn man sich eine Weile mit der Fotografie beschäftigt hat, findet jeder seine Richtung und seinen Stil und für mich habe ich entdeckt dass mir die Natur-/ Landschaftsfotografie in Verbindung mit der nachträglichen Bildbearbeitung am PC am meisten liegt und Spaß macht.
    Bei den "normalen", unbearbeiteten Fotos ist mir der Kontrastumfang (Dynamikbereich) auch meistens noch zu gering. Da ist es schon erstaunlich, was man (oft sogar aus einem einzelnen in RAW gespeicherten Bild) mit einem guten RAW Konverter oder einem guten HDR Programm noch aus den Bildern "herauskitzeln" kann.
    Heute ist z.B. ein sehr ungemütliches Wetter draußen, da kann ich schön, zu hause, meine Bilder bearbeiten ;-) :-D (Bei Regen gehe ich auch nicht mehr raus zum Fotografieren, seit meine 6D nach ein paar Regentropfen eine ziemlich teure Reperatur nötig hatte).
    Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag und gute Fotos (u. Motive) !
    Grüße aus dem Wendland, Maik
  • Jessy01 08/01/2016 11:21

    Gefällt mir ! Immer wieder sehenswert, was Du so "zauberst".

    LG Jessy

Information

Section
Views 5,718
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF16-35mm f/2.8L II USM
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 16.0 mm
ISO 250