Back to list
Auf dem Blütentreppchen

Auf dem Blütentreppchen

18,945 18

Auf dem Blütentreppchen

Diese Margeriten erfreuten sich wirklich allergrößter Beliebtheit: In den frühen Abendstunden tummelten sich dort verschiedene Käfer und Fliegenarten sowie der Dickkopffalter und dieses noch nicht ausgewachsene Grüne Heupferd. Einige Kleinlibellen zogen sich auch schon auf die Wiese zurück, allerdings tat mir keine den Gefallen, sich mal kurz auf einer hübschen Blüte niederzulassen, sie klemmten sich lieber an die Grashalme... Das Heupferd machte mir jedoch die Freude und blieb noch einen Augenblick sitzen – ich wurde natürlich äußerst kritisch beäugt und nach dieser Aufnahme krabbelte es schnell davon und suchte Schutz unter den Blütenblättern der Margerite... Schade, dass dieses Wiesengebiet etwas weiter entfernt ist, dort würde ich mich sonst gerne ein wenig öfter und ausgiebiger umsehen ;)

Vor ein paar Wochen war das Heupferd noch in den Kinderschuhen:

Kleiner  Schreck – was nun?
Kleiner Schreck – was nun?
Elke Künne



Das Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima), auch Großes Heupferd, Großes Grünes Heupferd, selten auch Grüne Laubheuschrecke genannt, ist eine der größten in Mitteleuropa vorkommenden Langfühlerschrecken aus der Überfamilie der Laubheuschrecken. Die Art gehört zu den häufigsten Laubheuschrecken Mitteleuropas.
(Quelle: Wikipedia)

Comments 18