Back to list
Auf dem Altiplano 21

Auf dem Altiplano 21

17,446 31

Georg Klingsiek


Premium (Pro), Petershagen

Auf dem Altiplano 21

Dieser „Baum aus Stein“ (Árbol de Piedra) ist etwa 7 Meter hoch. Er entstand durch Winderosion. Starker Wind bläst Sand über die Hochebene und der schleift im unteren Bereich dieses frei stehenden Felsens Gestein ab. Das Gewicht der Sandkörner verhindert aber, dass sie auch in größere Höhe gelangen. So entstehen solche Pilzfelsen.
Ganz in der Nähe gibt es weitere beeindruckende Felsformationen. Ich werde sie Euch zeigen. Morgen aber den „Baum aus Stein“ zunächst noch aus einer anderen Perspektive.
Dann kann sich jeder entscheiden, welches Foto schöner und aussagekräftiger ist. Also, nur Mut! ;-)

Comments 31

Information

Sections
Folders Natur
Views 17,446
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 20D
Lens 28.0-200.0 mm
Aperture 10
Exposure time 1/160
Focus length 32.0 mm
ISO 100

Public favourites