We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Auch wenn ich immer noch keinen Schnee habe, etwas winterlich....

Auch wenn ich immer noch keinen Schnee habe, etwas winterlich....

2,840 47

Auch wenn ich immer noch keinen Schnee habe, etwas winterlich....

...zeigt sich im Moment die Karlstalschlucht bei Minus 9 Grad.

LEIDER KONNTE ICH NUR EINE AUFNAHME MACHEN, DIE SCHLUCHT WAR SO VEREIST, DASS MAN SIE NICHT BEGEHEN KONNTE.

Das Karlstal ist eines der schönsten Wanderziele im Pfälzerwald - vielleicht sogar der schönste Wanderkilometer im Pfälzerwald überhaupt.

Direkt am Bach entlang führt der Weg, wechselt über ein Holzbrückchen hier und da von einer zur anderen Seite und Bänke laden zum Verweilen ein. Ein kleiner hölzerner Pavillon steht mitten in der Schlucht, ist zugleich ein beliebtes Fotomotiv und ein Ort, wo man die Wildbachstimmung so richtig genießen kann.

Das Wasser plätschert über Stock und Stein, gurgelt um kleine Felsbrocken herum, fließ in einem Strahl zwischen zwei im Bachbett liegenden Ästen hindurch, schnellt geschwind durch Kurven und Windungen zu Tal. Durch das Blätterdach der Buchen fallen Sonnenstrahlen und lassen Tropfen glitzern und funkeln.

http://www.trippstadt.de/entdecken/karlstalschlucht.html

Comments 47

  • Art-worker 28/01/2017 22:52

    Auch ohne Schnee ein super Bild. Durch die Langzeitbelichtung verschmelzen Wasser und Eis zu einem 'Körper'.
    Gruß Thomas
  • struz 26/01/2017 23:48

    schön sieht das aus.
    Top Langzeitbelichtung.
    Gruß Struz
  • Peter Führer 25/01/2017 10:21

    Feine Langzeitbelichtung, eisige Schönheit !
    LG Peter
  • mincki 24/01/2017 19:36

    Wenn ich einen solch herrlichen Anblick hätte, bräuchte ich auch nicht unbedingt Schnee (wobei er mir doch ein wenig fehlt).
    Eine gigantisch schöne Aufnahme, bei der es keine weiteren Bilder braucht.
    Mich würde interessieren, wie lange die Belichtungszeit war.
    Tschüss
    Sabine
  • Edi Ogris 24/01/2017 16:11

    Sehr schönes Motiv bestens präsentiert
    Klasse Fotoarbeit
    LG EDI
  • Gusti Brodmann 23/01/2017 18:48

    Je länger ich Deine feine Aufnahme betrachte, desto mehr Details entdecke ich, gefällt mir sehr gut.
    lg Gusti
  • Josef Schließmann 23/01/2017 8:37

    Tolles Bild mit der Langzeitbelichtung, sieht super aus.

    LG Josef
  • Ralf Farwick 22/01/2017 17:56

    Wunderbar, wie das fliessende Wassser abgebildet ist. In Verbindung mit Holz, Stein und den tollen Eisgebilden sieht das großartig aus.
    LG Ralf
  • Markus 4 22/01/2017 13:13

    auch wenn es nur ein Bild war, die Kälte kommt gut rüber

    Habedieehre
    Markus
  • Bruni13 22/01/2017 12:33

    ich finde die langzeitbelichtung lässt dein bild noch mehr erstarren...brrrrrr.
    gefällt mir sehr!
    lg bruni
  • Isiikati 22/01/2017 7:37

    Die Eisskulpturen lassen es einen doch wissen das Winter ist.... KLASSE lässt du uns die Kälte "spüren"
    Gruß IsiiKati
  • Klaus Duba 21/01/2017 18:24

    Jau Rainer Minus 9 Grad sind schon sehr winterlich.;-) Und die Kälte vermittelt deine Aufnahme aufs Beste! Eine LZB ist hier keine schlechte Wahl und die Belichtung sowie Quali wieder top. Ich könnte mir hier aber auch eine kürzere Verschlusszeit beim Wasser vorstellen!
    LG
    Klaus
  • Hans Pfleger 21/01/2017 18:19

    ich komme erst jetzt dazu, die Fotos mir anzuschauen - bin laufend in der Rhön unterwegs und abends schlagskaputt ! Aber auf den ersten Blick wußte ich, daß diese Aufnahme von Dir ist und nachdem Du geschrieben hattest, wohin Du unterwegs sein wirst, auch wo Du sie gemacht hast. Auch wenn Du nur ein Foto machen konntest, so war Dein Ausflug doch nicht vergebens. Diese Langzeitbelichtung ist Dir richtig gut gelungen. Es macht Feude, sie anzuschauen.
    Gruß Hans
  • KHMFotografie 21/01/2017 15:04

    .. eine sehr schöne Aufnahme... mit einer tollen LZB... Klasse+++++

    LG. kalle
  • Willi W. 21/01/2017 14:53

    Klasse mit dem fließenden Wasser unter er Eisschicht. Gefällt mir deine winterlich kalte Aufnahme.
    LG Willi