Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Auch schon nicht mehr neu...

Am 30. April 1977 war die Cottbusser 118 175 immerhin schon 11 Jahre alt.

Als Sie mir in der Verbindungskurve zwischen Ostendgestell und Eichgestell in Berlin-Wuhlheide begegnete, traute man ihr anscheinend nicht viel zu; denn die ganzen 01.2, 01.5, 03.10, 44, 50 und 52er, die mir dort begegneten, hatten alle stattliche Züge am Haken. Der Güterzug im Hintergrund war mit 44 Öl bespannt.

Comments 8

  • Bernd 112 24/09/2014 22:20

    So ein Foto ist immer eine Glückssache . Tolle Aufnahme aus der Zeit der DR .
    G Bernd
  • makna 22/10/2012 7:39

    ... und den Postwagen gab's in 1:87 von Schicht! Klasse Aufnahme!
    BG Manfred
  • Bahnfreund 21/10/2012 21:12

    Das ist noch Eisenbahn, wie sie im Buche steht. DR-Pur, so wie es sein sollte. Auch wenn der Zug kurz ausfällt.

    Mehr davon - solche Idylls findet man heute nicht mehr oft (in Berlin wohl schon gar nicht).

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Klaus Kieslich 21/10/2012 10:04

    Und sie hatte sicherlich einen Gex am Haken,der allerdings nur aus einem Postwagen bestand :-)
    Gruß Klaus
  • T478 - Fan 21/10/2012 9:43

    Eine herrliche Aufnahme, die zum Träumen einläd & für Modellbahner Inspiration ist (nicht nur vom Zug).

    Gefällt mir sehr gut.

    VG Carsten
  • U. Dietz 20/10/2012 19:21

    Schöne Aufnahme der Dicken mit dem Altbau-Postwagen.
    Das trübe Wetter verleiht dem Foto einen ganz besonderen Reiz.
    Technische Qualität: ausgezeichnet.

    MfG
    Uwe
  • Dieter Jüngling 20/10/2012 19:10

    Hast du da einen der Postzüge erwischt? Die waren immer wieder in völlig unterschiedlichen Längen und mit den schönsten Postwagen unterwegs.
    Feine Dokumentation.
    Gruß D. J.
  • Lutz68 20/10/2012 18:48

    Ein schönes sauberes Reichsbahnfoto . Sogar Zuglaufschild aus Blech ist noch am Wagen .

Information

Section
Folders Berlin
Views 12,596
Published
Language
License

Exif

Camera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Public favourites