Back to list
auch erich sponn für den frieden

auch erich sponn für den frieden

2,164 31

fred 1199


Premium (World), Demitz-Thumitz

auch erich sponn für den frieden

im ehemaligen vegro-werk kirschau

Comments 31

  • Silvio Schulze Photography 03/02/2011 18:53

    Moin Gerd, eine sehr überzeugende gelungene Arbeit, richtig gut umgesetzt. Gefällt mir, auch die Farben und der Bildaufbau.

    VLG Silvio
  • Omar Wolocha 29/12/2010 10:49

    Zum Glück ist es schon lange vorbei...

    Schöne Doku, gut gemacht,

    lg Omar
  • UK-Photo 28/12/2010 12:13

    Wir können noch viel mehr rausholen aus unseren volkseigenen Betrieben, sagte Honecker!! Super gemacht! LG
  • Ulla Moch 28/12/2010 11:34

    Du machst immer gute Fotos. Da fällt mir ein Spruch ein, der mal im Chemiefaserwerk Premnitz über dem Tor stand: Jeder 2. Genosse ist ein Spinner.......

    Tja, so ist das......

    Ulla
  • conni ellner 27/12/2010 12:21

    ein stück deutscher geschichte,
    welches wir nicht vermissen werden,
    trotzdem danke für´s zeigen.
    lg
    nelly
  • JamSen 26/12/2010 21:49

    Ich betrachte Deine ( solche) Fotos immer
    zweierlei ...
    1) als faszinierendes Foto , perfekt und gekonnt präsentiert
    2) und als Zeitdokument ...welches mir als Österreicher natürlich sehr fremd und tlw unwirklich vorkommt ( was es aber offensichtlich nicht ist )
    Auf alle Fälle
    großes Kompliment Gerd
    Werner
  • Foto-Nomade 26/12/2010 18:21

    Ich hab's immer gewusst, es waren Spinner.
    Zu doof,
    dass sie ihren roten Faden bis zum Ende nie verloren.
    Eigene Gedanken dazu mal am "Quatschophon"
    ~
    Danke zu

    Dein Foto-Nomade On the road
    ~
    und zu

    ~
  • Uwe Schnittert 26/12/2010 18:04

    Da sehe ich aber auch eine gewisse Nähe unserer heutigen Politiker zur Textilindustrie ;-)
    Schön festgehalten.
    LG Uwe
  • K.-H.Schulz 26/12/2010 17:49

    Bevor ich hier was so schreibe ,hab ich mir so die unterschiedlichsten anmerkungen durchgelesen. Es ist sehr interessant,wie die meinungen so von flach bis tiefsinnig außeinandergehen. ich glaube ,du wolltest das auch so. Nun,da ich auch in der Ex-DDR großgeworden bin ,gehörte es zum Alltag.Natürlich,wenn er auchunterschiedlicher Meinung war ,mußte er diese soz. Produktionskultur ertragen.Heute hat das natürlich einen etwas herben Schmunzeleffekt.Aber gur ist deine Aufnahme trotzdem- das gefällt mir von der Zusammenstellung sehr gut.Die Erinnerungen holen uns so manchmal doch wieder ein.
    LG:Karl-Heinz
  • Urmel57 26/12/2010 17:46

    ja, da hast Du ja wieder etliches entdeckt, was Erinnerungen weckt. Geschichte ist es nun, lassen wir die Vergangenheit ruhn...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
    LG
    Inge Marie
  • Carsten CCGG Gabbert 26/12/2010 16:43

    mit erich und ko bin ich groß geworden , super bild ich hau mich wech....margot läßt es sich ja in chile gut gehen....
  • Michael Pezmann 26/12/2010 16:03

    und so wirst du zum politischen 'Zeitzeugen ...
    LG Michael
  • Dieterni 26/12/2010 14:46

    Interessantes Traditionskabinett! Die Ruinen haben wir schon zum Auferstehen.
    Gruß Dieter
  • Mr.TK 26/12/2010 13:44

    Hallo

    habe gerade diesen Artikel entdeckt.
    Betrifft das deine Motive?
    Wenn ja dann hättest du seltene Zeitdokumente

    LG Thomas

    http://alles-lausitz.de/23079_abriss-des-vegro-werkes-in-kirschau.html
  • Abracadabra 26/12/2010 13:44

    Lange ist es her!
    Dein Foto ist Dir wieder wunderbar gelungen!
    Gerd, Dir noch einen schönen 2. Feiertag
    Gruss Abracadabra

Information

Section
Folders vegro-werk
Views 2,164
Published
Language
License

Exif

Camera E-500
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/30
Focus length 14.0 mm
ISO 200