Ressin


Premium (World), Köln

Auch eine stachlige Distel kann schmecken...

Auf jeden Fall genießt die winzige Bohrfliege (Tephritidae) (ca. 4 mm lang) etwas köstliches. Die Bohrfliegen oder Fruchtfliegen gehören zur Familie der Fliegen (Brachycera). Weltweit kommen ca. 4700 Arten vor.
Viele Bohrfliegen fressen oft jene Pflanzen besonders gerne, die vom Menschen angebaut und kultiviert werden. Deshalb werden Bohrfliegen auch oft als Schädlinge bezeichnet.

Die Bohrfliegen oder Fruchtfliegen werden im Sprachgebrauch meistens mit Taufliegen (Drosophilidae), die im deutschen Volksmund Obst-, Frucht-, Gär-, Most- oder Essigfliegen genannt werden, verwechselt.

- Bitte schaltet doch den Vollbildmodus an, dann kommen die winzigen Details besser zur Geltung! -


- Ich wünsche euch noch einen sehr schönen Freitag und ein herrliches Wochenende. -



Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mir viel Freude bereiten !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Comments 122

  • iris4146 29/08/2021 18:31

    So schön, wie du immer wieder die Kleinen, denen kaum Beachtung geschenkt wird, in den Vordergrund hebst. Abgesehen davon, dass ich dein Können, so ein winziges Tierchen so groß und scharf abzulichten, bewundere, sprechen mich auch die Farben sehr an.
    Liebe Grüße Iris
  • Manfred Ihrig 03/08/2021 20:55

    Eine beeindruckende Makroaufnahme ! Hier stimmt alles !
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und bleib gesund !
    LG Manfred
  • Helmut Wolf 02/08/2021 18:03

    Ganz großes Kino!  Ein super Makro zeigst Du hier Peer! Fantastisch die Schärfe. 
    Liebe Grüße Helmut
  • Tante Mizzi 18/07/2021 11:33

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von der Mini-Fliege, lieber Peer !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Roman Dullek 07/07/2021 18:51

    Perfektes Makro. 
    Hervorragende Schärfe, super Bildaufbau und eine ausgezeichnete Freistellung. 
    LG Roman
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 06/07/2021 7:50

    BUENA LUZ, GRAN DEFINICION,  PERFECTO MACRO !!!. CORDIALES SALUDOS-
  • jean-paul guigo 06/07/2021 7:23

    Belle qualité d'image pour ce portrait très réussi ,netteté ,couleurs , lumière ! amts jp
  • Detlef Both 30/06/2021 22:40

    Schön freigestellt, gute Bildgestaltung.
    Gruß Detlef
  • Alfred Photo 30/06/2021 21:51

    Tolles Makro und Ansicht
    Klasse Motiv

    VG
    Alfred
  • hans-jakob 30/06/2021 12:24

    klasse aufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • Blula 29/06/2021 22:17

    Das ist ja ein ganz starker Auftritt von dieser Bohrfliege. Unbedingt muss man sich dieses Makro auch noch im Vollbildmodus anschauen, damit einem auch das allerletzte Detail nicht entgeht. Ich bin einfach schwer beeindruckt von dieser erstklassigen Bildqualität. 
    LG Ursula
  • liliane salmon 29/06/2021 18:04

    superbe macro !!!
    amitiés
  • Wilfried Südheide 29/06/2021 14:01

    Tolle Makroaufnahme.
    LG Wilfried
  • FotoRK 28/06/2021 19:08

    Ein starkes Makro - klasse!
    VG Reinhold
  • dodo139 28/06/2021 14:56

    Tolle Nahaufnahme.
    VG Doris