Back to list
Auch auf dem Friedhof sind Blumen wunderschön

Auch auf dem Friedhof sind Blumen wunderschön

Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Auch auf dem Friedhof sind Blumen wunderschön

-Für eine traurige FC-Freundin

Ja, fotografieren macht sogar auf dem Friedhof glücklich und deshalb passt dieses Bild gut als Ergänzung zu dem gerade geladenen anderen Bild. ich war heute in Worpswede und habe mich eine Stunde oder mehr auf dem Friedhof nur an den schönen Details der geschmückten Gräber erfreuen können. An einem davon bin ich mit einer netten alten Dame ins Gespräch gekommen, die mit großer Liebe das Grab ihres Mannes gepflegt hat. Ein einziger Blumentraum.

Auf dem Grab stand:

Ich bin nicht wirklich tot,
ich tausche nur die Räume.

Die Frau, der dieses Bild gewidmet ist, kann damit etwas anfangen. Und vielleicht auch mit der Musik!


http://www.youtube.com/watch?v=I6EuvICKpS4

Comments 13

  • Lichtmagie 04/05/2013 16:55

    Das ist vielleicht wirklich so...
    Wir hinterlassen Spuren... in den Herzen derer .. die uns kennen... und gestorben.. ist nur der..
    der kein Lächeln... in dem hinterlässt ... der an ihn denkt...
    Solange noch...eine liebevolle Erinnerung... an einen Menschen .. in einem anderen Herzen lebt... ist der Verstorbene ... noch irgendwo da....
    Und wenn der Schmerz... irgendwann erträglich... ist..
    kann man sich mit einem Lächeln... erinnern...
    Und wenn die, die wir geliebt haben... nach dem Tod... noch mit uns sprechen könnten.. würden sie vielleicht sagen..
    Lass Dein Herz... nicht mit mir gestorben sein...
    Lebe... und liebe wieder ... denn ich bin für immer bei Dir... und möchte... dass Du wieder glücklich bist...

    Leben wieder zu bejahen... ist auch eine Form der Liebe...

    Liebe Grüße
    Karin
  • Mariko noh-Buntaro 17/07/2012 0:30

    ...wird wohl so sein

    LG Mariko
  • Brombeerfink 02/03/2012 10:32

    Lieber Jochen, wollte meine Anmerkung verbessern und habe statt auf Aktualisieren auf den Aus-Knopf gedrückt, Also schreibe ich sie nochmals, meine einstige Anmerkung:
    Für mich sind Friedhöfe blühende Parks und ganz besonders gerne ging ich im Abendsonnenschein, wenn kaum noch andere Leute anzutreffen waren, durch die stillen Reihen der Toten.
    Das warme Licht der Abendsonne hüllte die Ruhestätten mit rosarotem Schimmer ein und ich spürte, wie die Toten zu mir sprachen - glücklich über ihrem jetzigen Frieden. Sie nahmen mir die Angst vor dem Tod.
    Wenn wir Leben und Tod bejahen, sind auch Friedhöfe Orte des Glücks.
    Mit lieben Grüßen,
    die Brombeerfink
  • Klaus Zeddel 28/02/2012 16:33

    Wunderschönes Rosengesteck, man spürt die Liebe, die dem Verstorbenen auch nach dem Tode übermittelt werden soll. Die eisigen Zeiten sind vorrüber und die Friedhöfe sind wieder voll mit Menschen, die ihre Gräber schmücken, ich finde, das ist eine schöne Art der Erinnerung.
    LG Klaus
  • Carin St. 27/02/2012 19:23

    "Und am Ende der Bahn
    da steht der Tod,
    kein Schreckgespenst,
    so bitter sterben tut.
    Klarheit und Friede.
    Alles ist dann gut."

    Hermann Hesse

    Hoffen wir`s! Gruss, Carin
  • Mara-Felicita 27/02/2012 13:00

    Lieber Jochen, wunderbare Rosen, wunderbare Worte - Mitgefühl für so vieles, eine schöne Art Menschen glücklich zu machen....LG Mara
  • rawmart 26/02/2012 21:16

    Das stimmt! Gut fotografiert.
    Gruß
    Martin

  • Simone Hoffmann 26/02/2012 20:19

    der Grabtext ist sehr tröstlich und die Musik ganz mein Geschmack ... danke
    LG Simone
  • Kurt Stamminger 26/02/2012 17:17

    Sieht wunderschön aus.


    LG
    Kurt
  • wasanico 26/02/2012 10:48

    der Grabspruch ist nicht ohne - darüber könnte man philosophieren.
    Ein nachdenkliches Bild -perfekt in Beipacktext und Farbe!
    LG Walter
  • Dieter Behrens K.T. 26/02/2012 9:29

    Ein wunderschoenes Rosengesteck.

    Gruss a.In.Dieter
  • Monue 25/02/2012 20:30

    Eine wunderbare und liebe Geste für deine FC-Freundin, es wird ihr gewiss gut tun, denn du hast wieder so gefühlvolle Worte und schöne Musik gewählt........
    LG Moni
  • Andreas Liwinskas 25/02/2012 19:53

    ++++Gänsehaut++++

    VG Andreas

Information

Section
Folders Bremen und umzu
Views 3,948
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 7.1
Exposure time 1/200
Focus length 135.0 mm
ISO 800