Back to list
Apfelbaum - Wunder der Natur

Apfelbaum - Wunder der Natur

3,550 16

Werner Fleck


Free Account, Dresden

Apfelbaum - Wunder der Natur

In unserem Hausgarten steht seit 1955 ein Apfelbaum. Obwohl wir ihn
seit vielen Jahren schon betrachten, ist uns heute eine Anomalie aufgefallen. Dieser Apfel wächst an seiner Blüte und der Stiel befindet sich an der verkehrten Seite. Hat jemand von Euch schon so etwas gesehen ? Wenn jemand daran zweifelt, den lade ich ganz herzlich zu uns ein.

Comments 16

  • Max Stockhaus 05/03/2013 21:35

    Ich hatte im letzten Herbst auch so einen Apfel,
    der von der Blüte her am Ast festgewachsen war.
    Leider vergaß ich ihn zu fotografieren.

    Mir wurde von einem Biologen erzählt, dass mutierte Bienen bei solchen Äpfeln an den Blüten ein besonderes Sekret absondern, das diesen Wuchs verursacht.

    lgm
  • Hans - Thomas Bucher 18/07/2009 15:09

    Hallo Werner,
    ich bi seit heute auch Mitglied in der community.
    Gruss
    Hans - Thomas ( der von Sacharowo )
  • Evgenia Maslova 01/12/2006 9:00

    Meine Lieblingsfruechte.
  • Werner Fleck 14/10/2006 21:54

    Heute habe ich von der " Sächsischen Zeitung " mein
    Honorar überwiesen bekommen, vielen Dank !

    Mein erstes Pressefoto im Leben, wer kann ähnliches
    berichten ? :)
  • Werner Fleck 17/09/2006 10:46

    @ Bernhard...er liegt schon lange unten und wird von den
    Ameisen zerfressen. Man kann deutlich sehen, wie die
    beiden Äpfel zusammengewachsen waren.

    LG. Werner
  • behm foto 16/09/2006 22:31

    ich würde mal genau beobachten, ob er mit der Zeit kleiner wird, also sozusagen rückwärts wächst,
    dann habt ihr nämlich ein Wurmloch 1) entdeckt
    lg beernd
    1) im physikalischen Sinn
  • Matthias Moritz 03/09/2006 16:40

    Nun, damit wäre der Beweis extraterrestrischen Lebens nahezu vollbracht.
    Demnächst wird dann die MIB vorbeikommen und die ganze Umgebung verdingsblitzen......
  • Werner Fleck 03/09/2006 12:45

    Hier ein Foto in Richtung Blüte :

    http://de.geocities.com/jonconn15431/Apfeldetail.jpg

    Leider kann man nicht genau sehen, wo er angewachsen ist, aber dass der Stiel in der Luft hängt, ist eindeutig.
  • Werner Fleck 02/09/2006 23:26

    Danke Alfred, werde mich kümmern !
  • AKKraus 02/09/2006 23:19

    das wär doch ein Foto für die Presse.
    So ein Kuriosum darf der Menschheit nicht vorenthalten werden. Für die Züchter und Genforscher wärs sicher auch interessant. Womöglich kannst Du mit Deinem entarteten Apfel eine Menge Kohle machen.
    Als Beweisfoto ist dieses allerdings fragwürdig. Also bitte eins nachreichen, wo man unzweifelhaft feststellen kann, daß zwischen Apfel und Baum eine Verbindung besteht ,-)
    LG Alfred
  • Werner Fleck 02/09/2006 23:17

    Ich freue mich schon auf unser Treffen !

    Auch wenn es nur einen Wimpernschlag dauert...
  • Werner Fleck 02/09/2006 23:06

    " Winteräpfel " , denke ich, aber die Linse ist unbestächlich !

    Bestimmt kommt bald die Bundespolizei, wird mich verhaften und nur Du kannst mich retten !
  • Werner Fleck 02/09/2006 22:43

    Wenn ich dort nachschaue, fällt er vielleicht herunter !

    Lass der Natur doch ihren Lauf. Aber bitte komm doch bald, wenn Du Zeit hast, würde mich sehr freuen !!!!!!

    LG. Werner
  • Christine Sch. 02/09/2006 22:35

    Hallo Werner, das ist ja wirklich ein Kuriosum. Hast Du mal vorsichtig unter die Blüte geschaut, ob da eine Verbindung zum Ast besteht.
    Vielleicht hat er sich nur angeklebt.
    Vielen Dank für die Einladung.
    VG und ein schönes Rest- Wochenende
    Christine
    Feuerwerk - Impressionen
    Feuerwerk - Impressionen
    Christine Sch.

  • Werner Fleck 02/09/2006 22:02

    @ Holger...Danke, aber ich weiss doch auch nicht, was mit diesem Apfel los ist. Muss ich Mulder und Scally anrufen oder die Ufo - Polizei ?

    Wie so immer - es glaubt mir kein Mensch.
    Aber besser ist, ich hole mir einen Zeugen...

    Danke für die Info ! LG. Werner