Back to list
Antonov 225 - gleich setzt sie auf

Antonov 225 - gleich setzt sie auf

51,965 11

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Antonov 225 - gleich setzt sie auf

Am Donnerstag landete das größte Flugzeug der Welt, die Antonov AN 225, auf dem Flughafen Halle/Leipzig. Ich war mit der Kamera live dabei.

Hier mal ein Beispiel wie gigantisch dieses Flugzeug ist: Nur die Schleppstange für die Bewegung am Boden ist mit 1,2 Tonnen Masse die schwerste in der Luftfahrt und wird immer mitgeführt.

Alles Wissenswerte über diesen Riesen des Himmels erfahrt ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-225

Der größte "Vogel" der Welt
Der größte "Vogel" der Welt
Lutz Bittag
Sie kommt runter
Sie kommt runter
Lutz Bittag


Morgen zeige ich euch die Landung. ;o)


Upgrade: Leider wurde diese Antonow 2022 im Ukraine-Krieg vom russischen Militär zerstört.
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Antonov-AN-225-Neue-Bilder-zeigen-zerstoertes-Riesen-Flugzeug?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3w8cV5TSYx-SArlnSAwBn8uRzu5t5f9cHRoJTiyYcazptDEhnepHVg2mY#Echobox=1649090414

Comments 11

Information

Section
Folders dies & das
Views 51,965
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF70-200mm f/2.8L USM
Aperture 8
Exposure time 1/400
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Public favourites