Antonia - die ungewollte Einzelgängerin

Antonia - die ungewollte Einzelgängerin

1,358 9

Ellen-OW


Premium (Complete), Oberhausen

Antonia - die ungewollte Einzelgängerin

Kleine Beinchen, große Klappe: Eisbär-Zwerg Antonia ist zwar kleinwüchsig. Doch das merkt man der 20 Jahre alten Dame nicht an. Denn schüchtern ist Antonia nicht: Sie ist schon mal auf Krawall gebürstet, wenn sie andere Eisbären sieht.

Eisbär-Zwerg Antonia ist zwar kleinwüchsig, hat's aber faustdick hinter den Ohren. Auf den ersten Blick wirkt sie nur ein bisschen jünger als die anderen Eisbären im Zoo in Gelsenkirchen. Sie ist viel kleiner und hat kürzere Beine. Aber Antonia ist schon etwa 20 Jahre alt und wachsen wird sie nicht mehr: Antonia ist ein Eisbär-Zwerg .

Nach ihrer Geburt wurde sie von ihrer Mutter verstoßen. Pfleger zogen sie mit der Flasche groß. Erst wusste man gar nicht, was los war. «Man hat das erst festgestellt, als sie schon zwei war», berichtet eine Expertin. Ihr Bruder war da schon viel größer als sie, aber Antonia wuchs einfach nicht mehr. «Man weiß nicht genau, warum sie kleinwüchsig ist», sagt die Sprecherin vom Zoo.

Antonia lebt allein in ihrem Gehege. Durch ein Fenster kann sie die anderen Eisbären nebenan sehen. Aber das ist nicht so traurig wie es sich anhört: Eisbären sind nämlich Einzelgänger .

Und für Antonia ist es noch dazu lebenswichtig, dass sie ein eigenes Reich hat: «Antonia muss alleine sein - sie würde immer verlieren, wenn sie mit einem anderen streitet», erklärt die Fachfrau. In der Natur hätte sie wohl nicht überlebt, sondern wäre von einem anderen Eisbären getötet worden.

Schüchtern oder zurückhaltend ist Antonia aber trotzdem nicht. «Immer wenn sie einen anderen Eisbären sieht, macht sie Randale.»

Comments 9

  • eljo 29/04/2011 17:58

    Um so eine süße kleine Eisbärin zu fotografieren, müssen sich unsere Beiden erst mal vertragen und einig sein. Liebe Grüße Ellen
  • Irene und Nadine 15/03/2011 18:33

    Sie ist zwar klein aber oho...sie ist halt was Besonderes...und es ist ein richtig süßes Foto!
    LG Irene und Nadine
  • Marianne53 15/03/2011 10:44

    Sehr schön das Foto, es berührt mich sehr.
    Ich finde schon sie sieht etwas traurig aus.
    LG Marianne
  • Günter Pilger 14/03/2011 22:18

    An anrührende Geschichte, geradezu menschlich :-)
    Gruß Günter
  • Uwe Einig 14/03/2011 17:58

    Kleinwüchsige Eisbären? Was es nicht alles gibt! Sehr süß sieht sie aus!
  • Brigitte H... 14/03/2011 17:28

    Mir war gar nicht klar das sie schon so alt ist...
    Danke für die Info..
    LG Brigitte
  • Brigitte H... 14/03/2011 17:27

    Ach ja ,die kleinwüchsige Bärin..Ein hübsches Portrait von ihr..Ist irgendwie schon traurig zum Alleinsein verurteilt zu sein..
    LG Brigitte
  • Strate 14/03/2011 17:13

    Sie tut mir immer leid, wenn ich sie sehe, zumal ihr Gehege auch nicht das größte ist...
    LG Angelika
  • Sigrun Pfeifer 14/03/2011 16:53

    Deine Info ist total interessant ! Das Foto ist Dir sehr gut gelungen !!! LG Sigrun

Information

Section
Folders Katzen - Raubtiere
Views 1,358
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens 50.0-500.0 mm f/4.5-6.3
Aperture 13
Exposure time 1/320
Focus length 240.0 mm
ISO 250