Back to list
Anton und Katharina

Anton und Katharina

28,134 13

Dietmar Schmid 1953


Premium (Pro), Aalen-Unterkochen

Anton und Katharina

Ein unvergesslicher Workshop am 16.03.2016

Schnappschuß
Schnappschuß
Dietmar Schmid 1953

Comments 13

Dietmar Schmid 1953 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Katzerl 17/05/2021 23:24

    Friesen sind für mich die schönsten Pferde u.
     auch Noriker gefallen mir sehr.
    Dein Bild ist wirklich toll!
    LG Hanni
  • Wolf.M.Theiss 21/02/2020 6:33

    Zwei Supermodels vom Feinsten festgehalten.
    LG. Wolf
    • Dietmar Schmid 1953 21/02/2020 9:17

      Ich habe den Fehler gemacht auf Anton den Fokus zu setzen, hätte jedoch das Kleid von Katharina nehmen sollen um eine Überbelichtung zu verhindern!
  • Mario Siotto 29/11/2019 18:49

    WOW******************************************************************************
    Amitiés
    Mario
  • Birmchen 15/11/2019 16:11

    Das Bild finde ich sehr schön, aber ich persönlich hätte mir einen ruhigeren Hintergrund gewünscht.
    • Dietmar Schmid 1953 15/11/2019 16:57

      Damals habe ich vor lauter Aufregung an solche Dinge gar nicht gedacht. Es war mein erster Workshop mit lauter neuen Eindrücken und Erfahrungen, aber mit für mich phänomenaler Ausbeute.
  • Lady Durchblick 15/11/2019 15:10

    sehr schön.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • K. Günther 15/11/2019 13:08

    Sehr schönes Motiv. Ich kann die Vorschläge meines Vorgängers bestätigen.
    Evtl. reduzieren auf die beiden Köpfe mit Haare. (ich meine, das wirkt mehr)
    Gruß, Karl
  • Leicawolfi 15/11/2019 12:45

    Erst mal ein super schönes Bild. Natürlich sind die Kontraste schwer beherrschbar. Würde mal versuchen die Lichter zurückzunehmen, um dann eventuell mehr Textur in das weisse Kleid zu bekommen. Oder nochmals fotografieren, und die Einstellungen mehr auf das Kleid konzentrieren, und das edle Ross dann aufzuhellen, HDR ginge hier eventuell auch.
    LG Leicawolfi
    • Dietmar Schmid 1953 15/11/2019 13:12

      Die ursprüngliche Aufnahme war noch heller, ist eine Aufnahme von 2016. Hätte den ISO begrenzen sollen. 
      Bin aber auch heute immer noch am lernen.
    • i.67 15/11/2019 13:32

      Ich auch. :)) So soll's auch sein.
      Leicawolfi hat recht. Habe mir auch mal sagen lassen, dass man sich immer nach dem helleren Bereich im Bild richten soll, denn überblendete Strukuren sind einfach weg, da kann an nachdunkeln so viel wie man will. Trotzdem ein schönes Foto.
    • Leicawolfi 15/11/2019 16:16

      Ja, trotzdem schönes Foto.....sollte auch eine Antegung sein :).

Information

Sections
Folders Pferde
Views 28,134
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens ---
Aperture 3.2
Exposure time 1/400
Focus length 80.0 mm
ISO 1600

Public favourites