Back to list
...Ansturm, jetzt sind sie da... Wisente stürmen das Witti-Land

...Ansturm, jetzt sind sie da... Wisente stürmen das Witti-Land

1,438 8

Lothar Ortmann


Premium (Pro), Bad Laasphe

...Ansturm, jetzt sind sie da... Wisente stürmen das Witti-Land

Wenn zunächst auch nur virtuell vertreten, an dieses Bild wird man sich in naher Zukunft im Witti-Land gewöhnen dürfen (müssen??). Seit einiger Zeit erhitzen sich in den Gazetten die Gemüter, ob für diese Spezies im ansonsten intakten Witti-Land eine Aufenthaltsgenehmigung erteilt werden kann.

Sicherlich wird man die nächsten 3 Novellierungen der Brüsseler Gesetzgebung abwarten müssen, um zu einer einhelligen- und fundierten Meinung zu kommen. Da diese pussierlichen Säuger jedoch allemal eine Bereicherung -wenn nicht gar Evolutionsschub- für unsere Region bedeuten würden, kann ich nur sagen --> laßt es uns anpacken.

Das Foto selbst könnte natürlich etwas besser sein, aber einerseits habe ich hier momentan keine große Auswahl, andererseits geht es mir diesmal (wenn auch polemisch) vor allem um die Thematik in unserem Witti-Ländle.

Comments 8

  • Vesela Maleeva 24/01/2007 2:24

    Wow! Amazing capture!
    Ves.
  • Moto Style 30/11/2006 16:24

    lieber so als

    face to face::.

    schönes tierfoto mit atmosphäre::.

    vg robert
  • Holger Hendricks 24/11/2006 19:36

    gibt es im Raum Freudenberg auch.
    Allerdings im Gehege!
    +++
    Gruß
    Holger
  • Rainer. Wagner 20/11/2006 20:36

    Na hoffentlich kommen sie bald.
    Dann gibt's wenigstens nochmal brauchbare
    Motive bei uns im Outback !!!! :-))

    Gruß
    Rainer
  • Dieter Bender 19/11/2006 20:46

    schoenes Bild, weiter so !

    In mir spricht das Tier im Manne, die schmecken bestimmt gut !
  • Lothar Ortmann 19/11/2006 20:14

    Hallo Sascha,

    die Frage --> wann etwas passiert (z.B. Wildunfall) stellt sich natürlich jeden Tag neu. Ob hierbei aber vor allem die Größe des Wisents eine Rolle spielt, sei dahingestellt. Es ist nun einmal so, daß auch wir uns neuen Situationen stellen müssen und außerdem könnte man nun noch zurück verfolgen, welchen Einfluß die Zivilisation bei der Vertreibung oder gar Ausrottung vieler Spezies hatte. Ein abendfüllendes Thema und ich denke --> Fortsetzung folgt.
    Danke und Gruß Lothar
  • Der Michel 19/11/2006 19:40

    beim Forsthaus Immergrün haben sie auch irgend ein Gehege aufgebaut, soll das auch für Wisente sein ?

    lg Michel
  • Gunda Çilingir 19/11/2006 19:26

    Imposante Tiere... toll festgehalten lg gundi