Axel Küster


Premium (Pro), Berlin

Anglerglück oder Unglück

In Bled am See hat ein junger Mann einen riesigen Karpfen geangelt. Um ihn aus dem Wasser zu holen musste er in den See. Der kleine Sohn wollte dem Papa mit dem Kescher helfen. Was natürlich aussichtslos war. Die Mama hat nur daran gedacht die ganze Aktion zu filmen. Zu guter Letzt war der Kescher leer und der Karpfen war weg.
Der Bleder See (Blejsko jezero) in Slowenien liegt auf einer Höhe von 475 m über dem Meer, ist ca. 1,4 km breit und 2,1 km lang. Der See von Bled entstand im Laufe der Jahrtausende durch den Rückgang des Bohinjer Gletschers, der den Talkessel mit dem kristallklaren Gletscherwasser füllte. Bei bestimmter Sonneneinstrahlung sieht das Wasser smaragdgrün aus. Vorteilhaft für Badegäste sind die Thermalquellen, die das Wasser auf angenehme 23°C in den Sommermonaten erwärmen. In der Mitte des Sees befindet sich eine kleine Insel mit der Kirche Maria Himmelfahrt (Cerkev Marijinega Vnebovzetja). Die Kirche ist eine der beliebtesten Ausflugsziele und eine romantische Location um in den Bund der Ehe einzutreten. Rund um den See bieten sich perfekte Aussichtspunkte. Zu den schönsten Aussichtspunkten gehört der Blick von der Bleder Burg sowie vom Velika Osojnica und Mala Osojnica.
Auf Fototour mit Petra (Küster Petra ).
Hier noch einen Überblick über den Bleder See

Blick über den Bleder See
Blick über den Bleder See
Axel Küster


Comments 86