Back to list
Androsace ciliata und Androsace carnea sind Raritäten wie fast alla "Mannsschilde"

Androsace ciliata und Androsace carnea sind Raritäten wie fast alla "Mannsschilde"

7,309 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Androsace ciliata und Androsace carnea sind Raritäten wie fast alla "Mannsschilde"

für den Alpenpflanzenliebhaber, Besonders ist das noch beim "ciliata" dem bewimperten Mannsschild .
Aufnahme vom 05. 04. 2021 in einem Bildausschnitt mit diesen wunderschönen Winzlingen

Den Schnee vertragen sie schon aber wenn sie zugeschneit werden vom schwerem Pappschnee ist es mit den winzigen Blüten auch erst mal vorbei...

Comments 17

  • norma ateca 09/04/2021 6:13

    Fein vom Feinsten  sehr niedlig  und  von mir sehr gerne angesehen  danke dir herzlichst Norma
  • DietmarsBildPC 1 09/04/2021 0:55

    Wunderschöne, aparte Pflanzen präsentierst du und da werde ich schon ein wenig wehleidig, da in meinem ehemaligen Alpinum nun die Kräuter meiner Frau herrlich gedeihen. Die Anlage war gut durchdacht und hätte mich bestimmt viele Jahre erfreut. Doch mit der Wende fehlte dann die Zeit, die ich in die Kommunalpolitik und Vereinsarbeit von Naturschützern steckte. Wünsche dir viel Glück bei der Umgestaltung deines Gartens.
    Viele Grüße Dietmar
    • Velten Feurich 09/04/2021 2:44

      Und ich war vor der Wende in der Kommunalpolitik mit DDR CDU-Mandat und habe dann das einzige getan was mir von mir aus möglich war , denn man hat auch Dinge mit unterstützt die falsch waren...das haben nicht nur die Genossen getan... und Götting war schon damals für mich nicht tragbar. Und so habe ich gekündigt und nicht mein Mäntelchen in den neuen Wind gehängt und habe mich dann so zu sagen "in der Produktion bewährt" Das hieß ein besch...aber gut bezahlter Job in einer westlichen Pharmafirma...
      Heute war mir mal wieder so daran zu denken...HG Velten
  • moinichbins 09/04/2021 0:31

    ...und Raritäten hast du ja Zuhauf...nicht nur auf der Festplatte. LG Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 08/04/2021 22:05

    . . sehr schön, da ist man angehalten, einen schneearmen Frühling zu wünschen . . . Viele Grüße sendet Joachim.
    • Velten Feurich 09/04/2021 3:05

      Die KLeinen haben es ja besser verkraftet was dieses Jahr mit immer wider dickem Pappschnee über uns hereingebrochen war...HG Velten
  • Eberhard Kuch 08/04/2021 19:34

    Sehr schöner Ausschnitt von deinem Alpengarten, Velten !
     Gruss Eberhard
  • Antje-B. P. 08/04/2021 19:34

    Ich finde deinen Alpengarten sehr interessant und du steckst viel Arbeit und Liebe hinein. Aber die wunderschönen Blüten danken es dir sicher und du kannst top interessante Fotos machen.
    Klasse ins rechte Licht gerückt und fotografiert.
    lg Antje
  • Lemberger 08/04/2021 19:32

    die sind sehr zart und schön.
    eine besondere rarität.
    gut gezeigt.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 08/04/2021 18:35

    Ich mag sehr!
    LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 08/04/2021 14:36

    schön wie du sie präsentierst, bei uns schafft es der schnee noch nicht einmal tags über komplett wegzutauen. dazukam jede nacht immer wieder was hinzu. so langsam reicht es
    vg wolfgang
    • Velten Feurich 09/04/2021 3:46

      Da kann ich Dich gut verstehen und mir geht es nicht anders und nach dem warmen Wochenende könnte es nächste Woche noch sehr kühl weiter gehen, wenn auch wohl nicht mehr im Minus! HG Velten
  • Werner Bartsch 08/04/2021 13:02

    Du zeigst wieder deine Schätze aus den Bergen !
    gruß
  • Irene und Nadine 08/04/2021 10:33

    Sehr schöne Pflanzen,etwas Schnee werden sie schon vertragen!
    LG Irene und Nadine
  • rainerax 08/04/2021 9:26

    Alpenpflanzen sind robust.Gruß Rainer
  • † smokeybaer 08/04/2021 9:17

    Schön die Rarität gezeigt gr Smokey

Information

Sections
Folders Garten neu
Views 7,309
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 20
Exposure time 1/20
Focus length 70.0 mm
ISO 800

Appreciated by