Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* An der Teufelsmauer *

bei Nacht
Am Tage war hier der Teufel los, man konnte kaum knipsen ohne das Menschen mit im Bild umherwanderten. Aber mein Vorhaben war eh ein anderes, ich wollte hier gerne in der Nacht Bilder machen. Wir sind im Herbst 2017 mit unserem Bulli in der Nähe von Thale auf einen kleinen Campingplatz gefahren und haben das Übernachten im Bus getestet. Tagsüber waren wir hier ein wenig unterwegs und haben schon mal die Teufelsmauer aufgesucht, damit ich mich hier nachts auch orientieren konnte. Es war fast Vollmond der ein ausgezeichnetes Licht auf dieses schöne Gestein warf. Leider gab es dafür weniger Sterne am Himmel zu sehen, aber das ist hier glaube ich nicht so ausschlaggebend gewesen. Ein paar Wanderer begegneten mir hier auch in der Nacht. Sie kamen mit Ihren Stirnlampen aus der ferne und ich musste des Öfteren mit meinen Bildern pausieren, damit das Panorama nicht durch die künstlichen Lichtquellen gestört wird. Mit zweien kam ich dann auch noch ins Gespräch, da sie auch fotografierten und diese Nachtaufnahmen ganz interessant fanden. Ja .... so kann es einem in der Nacht ergehen und vom Teufel war weit und breit nichts zu sehen ;-)




Comments 71

  • Michèle FLEURY 20/01/2024 9:29

    Comme deux géants qui se font face, ces deux rohces , magnifiquement ciselées par ta définition, se dressent sur la hauteur dans leur luisance presque métallique! Une vision saisissante que tu nous offres là, Andreas, j'adore l'ambiance légendaire de l'image! Amitiés et compliments! Michèle
  • Captured Moments 31/10/2021 3:05

    Ein beeindruckendes Foto und einen sehr gut erklaerendern Text zur Ensteheung des Bildes sehen wir hier, Andreas! Das sehr bekannte Fotomotiv "Teufelsmauer" in der Nacht scheint die ultimative Foto Session zu sein. Und wie: Der Weg positiverweise von links nach rechts ansteigend, ist der interessante Vordergrund. Der Mittelgrund, im Zentrum, dann, die Teufelsmauer, sich dramatisch dem Sternenhimmel emporreckend, Das Sternenhimmelszelt ergibt dann den sehr schoenen Hintergrund, noch interessanter durch die ziehenden Wolken. Rechts und links umrahmen dann die Ortslichter das Bild und deuten einen Farbkomplementaerkontrast an. Eine Top Aufnahme, die Muehe hat sich gelohnt! Viele Gruesse aus China, Uwe.
  • spBiggi 27/03/2020 8:28

    TOP!!!! So eine perfekte Blaue Stunde - hin zur Nacht - herrlich!
    Grüße
  • asla 04/08/2019 13:07

    Deine Arbeit hat sich gelohnt-super.
    LG Astrid
  • Latigid Wolfgang 08/06/2019 11:36

    Diese Aufnahme ist perfekt in der Blaue Stunde !!! Fantastische Idee als LzB sehr fein in Szene gesetzt!!

    Schöne Pfingsttage und Gruß   Wolfgang
  • Hans-Günther Schöner 08/06/2019 7:49

    Motiv, Bildaufbau, Farben, Schärfe, Bildtiefe, Linienführung und Gesamtausdruck alles vom Feinsten !!!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • emen49 01/05/2019 11:57

    Tolle Perspektive und Titel... und mit dem Himmel sieht es noch geheimnisvoller aus!
    Respekt , tolle LZB!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Günter de Graph 26/04/2019 11:10

    Diagonal wandert man ins Bild an geheimnißvollen Felsblöcken vorbei
    und die verwischten Wolken vermitteln das vorbeirauschen der Zeiten.

    Dir ein gutes Wochenende......Günter
  • enner aus de palz 25/04/2019 8:40

    Sehr gut Andreas, ausgezeichnet die Gestaltung und die Perspektive, deine Geschichten zu deinen Aufnahmen sind auch immer wieder klasse.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • Doreen A. 23/04/2019 0:07

    Beim Fotografieren kommt man recht schnell mit Leute in Kontakt. Das finde ich auch toll.
    Deine Mühe hat sich gelohnt!
    LGr Doreen
  • Cecile 19/04/2019 16:28

    Ich lese immer so gerne die Geschichte zu deiner Aufnahme Andreas, denn nur so ist diese für mich vollkommen.
    Nicht mal nachts hattest du Ruhe - lach :-)))
    Ist schon alles etwas mystisch und irgend wie auch ein klein wenig wie auf einem anderen Planeten.
    Aber das Ergebnis ist durchaus richtig gut und gefällt mir, in allen Belangen.
    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Osterfest, Elfi C.
  • Manfred Ruck 19/04/2019 7:46

    Eine aussergewöhnliche Aufnahme wird uns hier von dir präsentiert , schön bei diesem Licht und der Tageszeit , schaut man sich gerne auch länger an ,
    Frohe Ostern
  • Willi W. 18/04/2019 18:56

    Hallo Andreas, wieder ein wunderbares Foto von dir. Klasse auch die schöne Geschichte dazu.
    LG Willi
  • hans-jakob 18/04/2019 18:10

    Ganz große Klasse!!!
    LG hans-jakob
  • noblog 16/04/2019 20:54

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Frühlingsabend
    LG Norbert