Back to list
An der Mulde im vorderen Tiergarten in Dessau - 3 -

An der Mulde im vorderen Tiergarten in Dessau - 3 -

13,062 22

Steffen Buchali


Free Account, Dessau - Roßlau

An der Mulde im vorderen Tiergarten in Dessau - 3 -

Für einen Moment dachte ich das wird mein letztes Bild was ich fotografiere. Ich stand mit dem Rücken an einem Baum um die Lichtung zu fotografieren als plötzlich mit einem gedonner eine Horde Wildschweine auf mich zu kam. 100 m vor mir drehten sie aber ab und ich drückte einfach nur noch auf den Auslöser.

An der Mulde im vorderen Tiergarten in Dessau - 2 -
An der Mulde im vorderen Tiergarten in Dessau - 2 -
Steffen Buchali

An der Mulde im vorderen Tiergarten in Dessau  - 1 -
An der Mulde im vorderen Tiergarten in Dessau - 1 -
Steffen Buchali

Comments 22

  • Krebs 20/11/2012 18:18

    Von wegen einfach abgedrückt. Das Bild ist durch und durch überlegt gestaltet! Die Wipfeldiagonale, Sonne am richtigen Fleck, geilstes Licht, eine lupenreine Quali....
    Beste Grüße, Peter
  • AnnyMae 12/10/2011 20:44

    ... ich mag diese ganze Serie - so sehr darfst du dich aber nicht in Gefahr begeben - aber irgendwas ist immer, lieben Gruß, Andrea
  • Kikko1 16/03/2011 17:32

    Da kann man wirklich sagen: da haste nochmal Schwein gehabt !

    Dennoch ist ein traumhaftes Foto mit einer wunderschönen Lichtstimmung geworden. Und die Räuberhorde ist sogar noch zu erkennen.
    lg lothar
  • -anDREas- 15/03/2011 18:00

    die Wildschweine habe ich auch gleich entdeckt ... wow, was für eine Moment und Glück.
    vG; Andreas
  • Grazyna Boehm 10/03/2011 19:26

    Das Bild wie eine Gemälde!
    Wunderschön!
    Gruß, Grazyna.
  • Gisbert Bräuer 10/03/2011 17:23

    Ja nun gehst Du aber in die Vollen mit Deinen Sonnenaufgängen sie sind einfach wunderbar.Nun lese ich gerade,und sehe sie auch in Deinem Bild die Wildschweine Mann hast doch wohl auch ein bisschen Glück gehabt ? Vor diesen habe ich auch Respekt und versuche sie nicht zu treffen.:-)) vg.Gisbert
    Ps: schön aufpassen bei Deine Streifzügen an der Mulde
  • Hartl Johann 10/03/2011 11:27

    Diese Art von Bilder gefallen mir, da ich die Natur liebe.
    Schöne Aufnahme.
    VG Hans
  • fred 1199 10/03/2011 11:14

    für solche stimmungshaften aufnahmen hast du ein gutes händchen und auge ,es hat auch schon eine leichte mysthische wirkung
    danke auch für
    frühling
    frühling
    fred 1199

    lg gerd
  • Bluetenduft 10/03/2011 10:43

    Sehr schöne Stimmung. Auch in der friedlichen Naturstimmung gibt es Gefahren.
    LG Werner
  • LaBella 10/03/2011 9:11

    hui, da hast du aber glück gehabt, daß die wildschweine dich nicht überrannt haben. daß dir da etwas mulmig zumute war, glaube ich dir gerne.
    somit bekommt diese ohnehin schon schöne aufnahme noch einen ganz besonderen charakter.

    lg
    michaela
  • Sue.EEE 09/03/2011 22:31

    Super Stimmung u. klasse Bild Komposition. Wunderschoene Aufnahme u. dann mit so einer Geschichte :-) Da bin ich aber froh, dass die Tierchen den Rueckzug angetreten haben :-)
  • ThorstenK 09/03/2011 20:25

    Eine feine stimmungsvolle Aufnahme. Dafür, daß Du hast für eine Sekunde um Dein Leben bangen müssen, hast Du den Bildausschnitt aber noch sehr bedacht gewählt. Gefällt sehr gut. Sag mal Steffen, kann es sein, daß man die Viecher noch ganz schwach unterhalb der Sonne auf dem Boden erkennen kann, oder sind das Vögel oder wer weiss was noch für Getier herumkroch??? LG Thorsten
  • Bine Boger 09/03/2011 19:38

    Beeindruckendes Licht!! Wunderschöne Aufnahme!!
    LG Bine
  • Cranach 09/03/2011 18:14

    eine tolle Landschaftsaufnahme,sehr romantisch !!!
  • Wolfgang Leibbrand 09/03/2011 15:04

    Gegenlichtaufnahmen haben immer etwas besonderes.
    Auch dieses ist sehr eindrucksvoll.
    LG Wolfgang