Back to list
Amphitheater auf der Halde Haniel in Bottrop

Amphitheater auf der Halde Haniel in Bottrop

1,461 16

Rainer Bolik


Free Account, Bottrop

Amphitheater auf der Halde Haniel in Bottrop

Hier wurde letztes Jahr im Rahmen von "Ruhr.2010" während der "Local Hero-Woche" die Oper AIDA aufgeführt. Der Erfolg war überwältigend. Die gesamte Oper kann man als HD-Video öffentlich im Kulturzentrum an der Blumenstraße 12-14 sehen. Dort ist zur Zeit auch eine Ausstellung mit den beeindruckenden Requisiten der Oper.

Beides sehr lohnenswert!

Comments 16

  • Peter Seibt 28/04/2016 19:57

    Hallo Rainer,
    das ist eine klasse Komposition des "Open-Air-Theaters". Es wirkt fast wie eine historische Kultstätte und die Dramatik wird dazu vom Licht und dem Wolkenbild optimal in Scene gesetzt.
    Apropos Blumenstr., das war vor vielen, vielen Jahren mal unsere "gute" Kinderstube ;-)
    Gruß Peter
  • leifgrimm 20/08/2012 10:04

    Sehr schön, wirkt mit den Wolken sehr mystisch!

    Gruß Leif
  • Rainer Bolik 20/04/2011 12:40

    Dieter, das würde dir natürlich sehr entgegen kommen :-)

    Aber Recht hast du - genau wie mit dem Museum.
  • Dieter Golland 20/04/2011 12:23

    Packend.
    Die Darstellung passt zum Motiv.

    Vielleicht sollte man mit ein paar Scheinwerfen mal die Szenerie Nachts beleuchten.

    Gruß Dieter
  • H.Dachs 19/04/2011 19:30

    Das Amphitheater mit dem Himmel++++++++HAMMER
    Gruß Hans
  • Sonja Losberg 19/04/2011 0:11

    Ganz starkes Bild!
    LG Sonja
  • Urmel57 15/04/2011 16:10

    großartiges Foto. Jetzt fehlt nur noch das Ufo, das in der Mitte des Amphitheaters landet....Dein Bild regt meine Phantasie an ;))
    LG
    Inge Marie
  • Guido Alfes 15/04/2011 14:53

    Hi Rainer, sehr starke Aufnahme! Farben und Aufteilung stimmen und die weite nach hinten raus kommt auch gut rüber!

    Gruß Guido
  • schorlestumpen 15/04/2011 9:41

    gewaltige Aufnahme !

    lg schorle
  • CODY EIGEN 15/04/2011 8:40

    Da muss ich doch unbedingt mal zur Blumenstr.12-14 !
    Ich bin zwar jede Woche an der Böckenhoffstr.30

    da sollte ich mal um die Ecke flitzen...;-)))

    LG CODY
  • Ferdi Doussier 15/04/2011 6:38

    klasse Perspektive und schönes warmes Licht hast du erwischt!

    vg Ferdi
  • Dirk Kleisa 15/04/2011 6:09

    Stark Rainer!
    LG
    Dirk
  • Dirk Cremers 14/04/2011 21:54

    KLASSE !
    Da war ich auch schon ewig nicht mehr....
  • Angelika Marko 14/04/2011 21:53

    Wow, Rainer , auch noch eins meiner Ziele. Echt stark die BEA.
    LG Angelika
  • Hans-Peter Jaskolla 14/04/2011 18:49

    der Himmel rundet das Rund ab...toll!! LG Hans-Peter!

Information

Section
Views 1,461
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 500D
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/128
Focus length 10.0 mm
ISO 100

Appreciated by