Amaliengrotte im Wörlitzer Park

Amaliengrotte im Wörlitzer Park

1,739 6

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Amaliengrotte im Wörlitzer Park

Im großen Wallloch im Wörlitzer Park ist die Amalieninsel mit der Amaliengrotte, die für die Besucher des Parks nicht erreichbar ist. Man kann diese Insel für besondere Anlässe (für 700,- €) mieten.
Die Insel wurde nach der Gemahlin des Erbprinzen Friedrich, Christiane Amalie von Anhalt-Dessau, benannt.
Weitere Fotos von der Amalieninsel werden demnächst von mir noch folgen.

http://www.gartenreich.com/de/feiern_und_tagen/im_gruenen/Amalieninsel/index.html

Comments 6

  • Trautel R. 13/11/2013 10:53

    wunderschön das motiv in diesen herbstlichen farben. man kann jetzt an den grauen tagen nicht genug davon sehen.
    lg trautel
  • Eifelpixel 13/11/2013 8:03

    Aber sehr klein zeigst du sie. Bildaufbau ist schön aber den Titel hätte ich nicht genommen.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • T. Schiffers 10/11/2013 16:29

    ...schön naturbelassen und bunt!;-)Tino
  • Ralph Gauer 10/11/2013 15:38

    Eine wunderschöne Herbstliche Aufnahme.
    Sehr schön in Szene gesetzt.BQ und Schärfe sind sehr gut.Sehr schönes Farbenspiel.
    BG Ralph
  • Richard Hribernigg 10/11/2013 13:58

    Eine herrliche Aufnahme! Kann mir schon vorstellen, dass diese Insel das eine oder andere Mal gemietet wird. Die Farben sind eine Pracht, Lutz!
    Liebe Grüße Richard
  • Christof Hannig 10/11/2013 12:13

    Hier sind aller Farben des Herbstes vertreten, eine richtig schöne Aufnahme!!!
    Viele Grüße
    Christo f