Traumbild

DE
Premium (World), Neubrandenburg

am Wegesrand ...

... hatten wir dann diese Begegnung.

Da ich sonst nie lebende Igel finde, musste ich rechts ran,
anhalten und einfach mal diesen Igel ansehen.
Früh am selben Tag unser Feldhase im Schweinsgalopp unterwegs und dann der Igel am Wegesrand ...
haben die beiden die Geschichte der Gebrüder Grimm gelesen?

Comments 4

  • Garfield78 12/06/2025 6:20

    Bestimmt!
    Deine Aufnahme erfreut mich sehr, den mir ergeht es genauso wie Dir, ich sehe immer nur überfahrene Igel, es ist schon lange her, wo ich mal einen Lebendigen gesehen habe!
    VLG Nicole
  • Elsbeth Kürpick 11/06/2025 9:45

    Wer weiß, ob das 'Er' oder 'Sie' war. Wahrscheinlich kennen sie die
    Geschichte vom Wettlauf zwischen Hase und Igel.
    Vor ein paar Wochen habe ich noch die Skulptur in Buxtehude gesehen.
    LG Elsbeth
  • Yamadori 11/06/2025 8:50

    Wenn es gerade noch am Morgen war geht es...am Tag das ist er nicht gesund...
    LG Jürgen
  • Clemens Kuytz 11/06/2025 6:54

    Vermutlich haben sie ihr Rennen schon hintersich :-)
    Tolle Begegnung leider sieht man sie bei uns immer seltener und wenn dann leider meist als "Fallwild" :-(
    lg clem

Information

Sections
Folders Schweden
Views 2,924
Published
License

Exif

Camera DMC-G81
Lens LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/500
Focus length 100.0 mm
ISO 400