Back to list
Am Schlafplatz der Kraniche

Am Schlafplatz der Kraniche

23,262 26

Michael Wolta


Premium (World), Magdeburg

Am Schlafplatz der Kraniche

Unterwegs mit Jörg Uhlemann und 86.000 Kranichen. Nie zuvor sind so viele Kraniche gleichzeitig in der Rügen-Bock-Region gezählt worden. Bei Linum waren es zur gleichen Zeit 61.000 dieser schönen Tiere. Dennoch war es kein gutes Kranich-Jahr, man hat kaum Jungvögel gesehen. Die hohe Zahl an Vögeln war durch den plötzlichen Wintereinbruch in Skandinavien, der die Tiere regelrecht zur Flucht veranlasste, zu erklären. Der Hirsch hatte die Abenddämmerung genutzt, den Brunftplatz zu verlassen.

Comments 26

  • Martin Wenner 11/11/2019 15:20

    Stimmt, es war kein gutes Kranichjahr aber DAS ist ein mega schönes Kranich-(Hirsch)Foto. Wirkt total klasse Micha!
  • ayla77 10/11/2019 20:36

    Wow, was für ein toller Gegensatz! Genial! Lg, Bettina
  • Epperlein 04/11/2019 18:11

    Durch die Brennweite verdichtet sich die Ansammlung der Kranich und bildet so eine
    großartige Kulisse für den stolzen Hirsch. L.G. Karl-Heinz
  • Wolfg. Müller 03/11/2019 22:24

    Dieses Motiv zeigt etwas, was ich noch nie in Natura sah und leider auch nicht mehr erleben werde. So erfreue ich mich an dieser wunderschönen großartigen Aufnahme.
    Wahnsinn, was sich hier abspielt. Auch für euch muss es etwas Besonderes gewesen sein. Ich wünsche dir eine gute neue Woche.Gruß Wolfgang
  • SieglindeS 03/11/2019 19:42

    … sehr beeindruckend, gratuliere dir ** LG Sieglinde
  • Ruth Namuth 03/11/2019 18:11

    Wunderschön ist die große Anzahl der Kraniche. Es stimmt, wir haben auch beobachtet und gelesen, dass es in diesem Jahr nur wenige Jungkraniche gegeben hat.
    Da können wir nur hoffen, dass alle zurückkehren werden und im nächsten Jahr mehr Glück mit der Brut haben werden.
    LG Ruth
  • alfons klatt 03/11/2019 15:47

    hi michael
    eine beeindruckende großen Ansammlung +
     dem -Platzhirsch-. auch die perspektive+freie sicht
    ist klasse.

    für die nächste tour  sollte man 
    sich ein -hirschkostüm- besorgen.--:))

    vg alfons
  • Hans Rentsch 03/11/2019 14:26

    Sehr imposant mit den Kranichen im Hintergrund. Wie man sieht sind die Kraniche es sich auch gewohnt, dass da ein Spaziergänger vorbei schaut.
    LG Hans
  • Peter Leicht 03/11/2019 12:22

    Gefällt mir gut
    LG Peter
  • Nobse 64 03/11/2019 10:23

    Du hast den Focus hier sehr schön auf den Rothirsch gelegt. Das gleiche Schauspiel erlebe ich und viele andere Naturliebhaber jedes Jahr am Galenbecker See. Es ist toll vor Ort zu sein.


    LG Norbert
    • Michael Wolta 03/11/2019 12:28

      Am Galenbecker See bin ich auch schon gewesen. Der breite Schilfgürtel dort behindert aber die Sicht. Und von den Aussichtsplattformen ist die fotografische Perspektive von oben nach unten nicht sehr spannend. Hirsche habe ich keine gesehen.
  • Peter A. Reichart 03/11/2019 9:21

    Von so einer Szene träumt man!
    Beste Grüsse
    Peter
  • Günter Mahrenholz 03/11/2019 9:17

    Eine sehr stimmungsvolle Szene mit dem Zusammentreffen von Hirsch und Kranichen. Dazu passend sind dann auch noch die einschwebenden Vögel.

    VG Günter
  • BeJo G. 02/11/2019 23:09

    Eine sehr schöne Aufnahme. Bin begeistert. Hast du wieder super gemacht.
    Genieße das Wochenende und erhol dich gut. 
    Viele Grüße, Berthold
  • Conny Wermke 02/11/2019 23:00

    Da war ich auch unterwegs..schon beeindruckend diese vielen Vögel...mit dem Hirsch davor eine ganz besondere Aufnahme!
    LG Conny
  • RicoB 02/11/2019 22:13

    Diese Szene sehen zu dürfen ist das eine und sie dan auf den Chip zu bannen das andere, gratuliere.