+++Am Scheideweg+++

oder hier ist der Weg zu Ende, auf diesem Blatt ging es auf jeden Fall mal nicht mehr weiter.
Da hatte sich der Maikäfer wohl etwas verlaufen. Zum Glück für Sylvia die ihn dort schön ablichten konnte.

Es handelt sich hier um einen Maikäfer (Melolontha), aber um welche Unterart können wir leider nicht genau bestimmen.

Klasse: Insekten (Insecta)
Ordnung: Käfer (Coleoptera)
Unterordnung: Polyphaga
Familie: Blatthornkäfer (Scarabaeidae)
Unterfamilie: Melolonthinae
Gattung: Maikäfer

Aufnahme:
Sylvia
30.06.2017
Ötztal / Tirol
Frei Hand
Nikon D 800
Sigma 150mm 2,8 Macro
ISO 200
1/640 s f / 4,5

Comments 10

  • Sharkingo 23/07/2017 22:07

    Der ist ganz schön behaart, tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Francisco José Chapela Posse 21/07/2017 19:54

    Magnifico macro, te felicito. ¡¡¡
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 18/07/2017 12:01

    Ein starkes Makro – klasse gemacht, Sylvia! Wir hatten dieses Jahr nur Junikäfer, die aber in rauen Mengen!
    LG Petra
  • Liz Lück 14/07/2017 21:55

    Eine feine Aufnahme. Der Maikäfer und der Junikäfer sind eng miteinander verwandt, wobei der Junikäfer nur halb so groß wird.
    LG Liz
  • RENARAM 14/07/2017 12:24

    Dann war das ein Juni Käfer :), schönes Foto LG Renate
  • Ingrid und Gunter 14/07/2017 12:17

    Eine wunderbare Aufnahme.....toller Schnappschuss.
    LG Ingrid & Gunter
  • liliane salmon 14/07/2017 11:26

    superbe macro !!
  • Himmelsstürmer 14/07/2017 10:48

    Mit der knappen Schärfe wirkt dieses Makro sehr gut!
    HG Ulli
  • ntali 14/07/2017 9:18

    Une macro splendide
    ++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Kraichgau-Natur-Photo 14/07/2017 8:54

    .... und das Ende Juni! Ja die österreichischen Maikäfer sind eben etwas der Zeit hinterher!!! Man kann es auch als österreichische Gemütlichkeit und Gelassenheit ansehen!!:-)))) Eine Aufnahme vom Maikäfer hat ja schon einen gewissen Seltenheitswert! Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen bei uns gesehen. Um so mehr haben wir uns über diese Burschen nahe der Ache zusammen mit Euch gefreut! Eine ganz tolle und sehr schöne Aufnahme vom "MAI_BRUMMER"! Herrlich! ++++++
    LG ALEX UND IRA