Am Ende der Zeit – VII

Am Ende der Zeit – VII

4,459 13

Am Ende der Zeit – VII

„Es war eine vergessene, verlorene Welt, die jenseits von Europa lag und doch mittendrin war. Wo nicht nur die Straße brach lag, sondern auch das Wissen. Eine Welt, deren Existenz niemand im Westen kümmerte und die keine Lücke hinterlassen hätte, wenn sie von heute auf morgen spurlos verschüttet, verschluckt worden, verschwunden wäre.“

Catalin Dorian Florescu


- Blick von Obcina zum Pop Ivan und Vf. Farcau -
- Maramures - Rumänien – September 2010 –

Andere Fotos aus der Serie / Alte poze din serie:

Am Ende der Zeit – VI
Am Ende der Zeit – VI
myoxus


Am Ende der Zeit – V
Am Ende der Zeit – V
myoxus

Comments 13

  • SINA 17/06/2012 20:31

    ****WUNDERVOLL*****
    lg.Sina
  • Sara Ivan 21/11/2010 10:15

    Sehr schönes Landschaft ! Tolle Aufnahme ! LG Sara
  • Charly Roggow 24/10/2010 18:44

    da scheint die Zeit still zustehen, sehr friedlich sieht es dort aus, eine sehr feine Aufnahme
    LG Charly
  • Deadmoon 23/10/2010 17:33

    Friedvoll und schön. Ich frage mich ob die Bewohner dort es auch so sehen, oder ob die Mühe den Lebensunterhalt zu erarbeiten alle anderen Gedanken verdrängt.
    Liebe Grüße, Andreas
  • -Peter... 21/10/2010 20:51

    Friedemann, traumhaftes Bild, du erweckst in mir förmlich Sehnsucht nach den Maramures! Für mich in gewissen Teilen fasst eine Rückkehr in meine Jugendzeit! Liebe Grüsse! Peter
  • Krebs 21/10/2010 8:50

    Berghäuser, Sattel und Wolkenloch genau in der Blicklinie in die Ferne, da muß das Bild gelingen. Die herbstlichen Farben tun das Übrige.
    Um der Zeit so richtig zu entfliehen, muß man aber schon weit aufsteigen.
    VG Peter
  • Bickel Paul 21/10/2010 5:48

    Ein Bild der Ruhe und Abgelegenheit, und dazu von Dir fein Kommentiert. Nun es ist halt so, Gegenden die vergessen werden, weil sie Materiel uninteressant sind.
    Gruss Paul
  • Klaus Kieslich 20/10/2010 20:19

    Dieser wunderbare Flecken unsrer Welt darf nicht verschwinden....allerdings haben es die Menschen dort sicherlich nicht allzu leicht...das sollten wir uns immer vor Augen halten
    Gruß Klaus
  • Detomaso 20/10/2010 19:52

    wunderbares Bild!

    lg Thomas
  • Michael Bleckmann 20/10/2010 19:40

    Mehr als sehenswert !!

    Gruß Michael
  • A. Lötscher -Bergjäger- 20/10/2010 19:25

    Berge und Täler fast wie bei uns.
    Fantastisches Herbstbild!
    LG Bergjäger
  • Tore Straubhaar 20/10/2010 19:21

    Hallo Friedemann,

    eine herrliche Gegend! Leider kann man nicht überall gleichzeitig hinreisen. Wahrscheinlich wären eine Radtour oder eine Wanderung in dieser Gegend eine feine Sache.

    Viele Grüße von Tore
  • Roni Kappel 20/10/2010 19:12

    Hallo!

    Fantastisch, wie das Gehöft in der Landschaft eingebettet liegt! :-)

    lg,
    Roni