Back to list
am Ende der Welt gibt’s ein Becks

am Ende der Welt gibt’s ein Becks

4,353 17

am Ende der Welt gibt’s ein Becks

nach 9 km Fußmarsch sind wir kurz vor Mitternacht am Knivskjellodden angekommen und waren damit nördlicher als das Nordkap. wäre auch völliger Blödsinn gewesen 3772 km zu fahren und dann nicht auf dem nördlichsten Punkt Europas (Festland) zu stehen. also, glaubt niemals diesen Rentnergruppen, sie seien ganz oben gewesen, mit Ihrem Reisebus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Knivskjellodden

Comments 17

  • Martin Grundmann 14/06/2009 22:25

    Coole Idee.

    Hoffe es gibt bald neu Bilder von dir.

    Gruß aus ZZ
  • Silke Hötzel 09/07/2008 23:47

    supertolle aufnahme, du solltest sie dem hersteller des gerstensaftes anbieten, echt klasse idee, egal wie nördlich oder nicht. mfg,silke h.
  • Christian Schmidt79 11/04/2008 22:12

    sher schöne Idee mit perfekter umsetzung

    lg Christian
  • Sonny.. 09/10/2007 19:49

    Find ich gut .
    einfach eine tolle Idee!

    Gruß Sonja
  • grit linke 03/10/2007 18:01

    ich betrachte das foto schon eine ganze weile
    und meine fast, das rauschen des meeres zu vernehmen.
    idee wie umsetzung halte ich für
    sehr gelungen - gefällt mir,
    gruß grit
  • Jürgen Kurlvink 30/08/2007 2:54

    Hallo Falko.

    Zunächst zu deinem Foto,
    das eine phantastische Idee hervorragend umsetzt und
    das in der von dir gewohnten technischen Brillianz.
    Einfach ein Hingucker der ersten Klasse.

    Zu deinemText:
    Natürlich wissen auch wir Rentner,
    die wir eher [notgedrungen] in Gruppen" und
    "im Reisebus" anreisen ...
    das wir NICHT den nördlichsten Punkt erwischten ...
    aber doch, den FÜR UNS ERREICHBAREN !
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen,
    das du sehr lange 9km Fußmärsche schaffst,
    ehe du, wie unsereins, bedauern mußt und
    mit dem, was du bekommst zufrieden sein mußt.

    Übrigens - das 'touristische' Nordkap ist purer Horror,
    mit einem unglaublichen Menschenauflauf,
    was wir natürlich wußten, bewußt in Kauf nahmen
    - einmal für immer.

    Also, nichts für Ungut und
    deine Aufnahme ist - bleibt einfach grandios.

    LG Jürgen

    KRZF 003 NOR Bergen: Farbenfroher Morgen
    KRZF 003 NOR Bergen: Farbenfroher Morgen
    Jürgen Kurlvink


  • esszzett 29/08/2007 9:42

    feuchtes gold in formschöner karaffe am kalten norden in wunderbarem sonnengelichter. kippit, wie der finne zu sagen pflegt!!!!!
  • Andreas Obendorfer 28/08/2007 22:57

    Ganz klar: Halb voll! ;o)
    Der Geschmack des Nordens...
    Grüße Andreas
  • Daniel Krug 02/08/2007 22:29

    hab mir gleich ein bier aufgemacht ;-)super bild ein bier am kap einfach cool, weiter schönen urlaub.

    mfg der daniel
  • Stefan Ha. 02/08/2007 15:51

    Besser sieht es in der Werbung auch nicht aus, klasse gemacht, wenn man da nicht Durst auf ein frisches Becks bekommt, wann dann? ;-)

    Gruß Stefan
  • Siegfried K. 02/08/2007 15:41

    Aber zu Nordkinn-Halbinsel kommt man trockenen Fusses mit dem Auto! Halt - so kommt man ja durch den Tunnel auch nach Magerøya .... :-)

    Aber wie auch immer: Mir gefallen eure Fotos ausgezeichnet und ausserdem freue ich mich über jeden, der die touristischen Nordkapp-Trampelpfade verlässt um die echte Stille und Weite des Nordens zu erleben.

    lg
    sigi
  • Lisa Teresa 02/08/2007 9:09

    @Siegfried: Das ist wohl wahr, aber es ist ja nur eine Halbinsel ;-)
  • Siegfried K. 01/08/2007 20:52

    Feines Bild!

    Aber eine kleine Korrektur sei mir erlaubt. Der nördlichste Festlandpunkt Europas ist Kinnaroden bei Mehamn/Gamvik. Knivskjellodden liegt wie das Nordkapp auch auf einer Insel :-)

    lg
    sigi
  • LN-1895 01/08/2007 19:14

    Lustig, lecker, gut fotografiert. Ja. Was will man mehr? Nichts!

    Sehr fein!

  • Lisa Teresa 01/08/2007 13:26

    Hmmmm, war das lecker ;-)