Back to list
Altstadt von Nördlingen

Altstadt von Nördlingen

3,449 10

Albert Sp.


Free Account, Nördlingen

Altstadt von Nördlingen

Blick vom „Daniel“ dem 90m hohen Turm der St.-Georgs-Kirche auf die Altstadt und die Stadtmauer.

Comments 10

  • Hotzenwäldler 07/04/2013 20:16

    Hier hatte ich für kurze Zeit beruflich zu tun. Diese Region, da bin ich sehr gerne gewandert.
    Georg
    lieber Winter
    lieber Winter
    Hotzenwäldler

    Vielen Dank für deine freundliche Anmerkung.
  • Ebert Harald 10/03/2013 18:24

    die Altstadt mit ihrer Stadtmauer ist immer ein Besuch wert, LG Harald
  • scubaluna 08/03/2013 7:53

    Bin nicht so ein Fan von Tonemapping. Doch hier erzielt die Bea eine interessante Wirkung Dank der auffälligen Dachlandschaft. Am meisten beeindruckt mich die Tiefenwirkung in der Aufnahme. natürlich super wenn man so eine Aussicht geniessen kann. Den Fleck vom Sensor könntest du noch wegstempeln !

    Grüsse Reto
  • Fotofroggy 05/03/2013 21:14

    Das sieht aus wie ein Gemälde. Mir gefällt das sehr gut!
  • W.H. Baumann 22/02/2013 19:38

    Ich wußte gar nicht, daß ihr Rieser so eine herrliche Altstadt habt. Sieht toll aus, gut gemacht. Danke für Deine Anmerkung zum Waldstein.
    Schönes Wochenende
    Werner
  • Steffen Schulz 29/01/2013 23:06

    Ich finde auch es sieht super aus.
    Und in 90m höhe die Kamera still halten ist auch so ne sache ;)
    *Photomatix :D

    Gruß Steffen
  • SePhoto 11/01/2013 20:09

    Hallo Andi,Du hast unsere Heimatstadt ja wunderbar präsentiert.Klasse Bearbeitung.Gefällt mir sehr gut.
    LG Sepp
  • Albert Sp. 10/01/2013 17:59

    Hallo Jörg,
    danke für deinen Kommentar.
    Ich hab die Kamera auf der Turmbrüstung aufgelegt.
    In der 1:1 Ansicht sind relativ viele Details sichtbar.
    Das Bild wurde mit Foto-Matrix und Tonmapping (Malerisch 4) bearbeitet.
    Ich glaube für die kleine FC-Ansicht ist es wirklich zu überlagert.
    Gruß
    Andi
  • Hartl Johann 10/01/2013 10:04

    Da hat man das Gefühl man müsse eine 3 D Brille aufsetzten.
    VG Hans
  • Joerg Nitzschner 10/01/2013 8:14

    Das Motiv und die BEA finde ich nicht schlecht aber irgendwie fehlen hier Schärfe und Datails. Hattest du für die Belichtungsreihe ein Stativ benutzt?
    VG Jörg

Information

Section
Views 3,449
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens ---
Aperture 6.3
Exposure time 1/60
Focus length 17.0 mm
ISO 100