Back to list
Alte Tankstelle an der Route 66. Nostalgie pur

Alte Tankstelle an der Route 66. Nostalgie pur

5,739 15

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Alte Tankstelle an der Route 66. Nostalgie pur

Diese alte Tankstelle an der Route 66 hatte einen besonderen Knüller, den man erst auf den zweiten Blick sieht: Der alte Preis für eine Gallone Benzin steht noch an der rechten Tanksäule eingestellt: Eine Gallone kostet 47 1/2 Cent. Da eine Gallone 3,785 l ausmacht, wäre das 12,5 Cent pro Liter. Nach dem heutigen Kurs von 1,40 $ für einen € also o,o896 €. Wir haben für eine Gallone im Durchschnitte 2, 85 $ bezahlt. Da kommt sicher Wehmut auf.

Leider waren wir ziemlich gestresst, durstig und eilig, sodass ich die Aufnahme nich sorgfältig genug gemacht habe und die linke Säule abgeschnitten habe.

Allen Freunden und Besuchern wünsche ich ein wunderschönes und regenfreies Wochenende

Comments 15

  • Eva-Maria Nehring 08/02/2021 11:59

    Manchmal denk man, die Zeit ist stehen geblieben.
     :-)
     VG Eva
  • EHL Foto 26/07/2011 10:25

    da kann man nur sagen.. einmal volltanken bitte
    Einmal volltanken bitte!!
    Einmal volltanken bitte!!
    EHL Foto
  • Eva-Maria Nehring 08/07/2011 13:45

    Inzwischen war der Preis doppelt so hoch, als wir jetzt in Alabama waren.

    So hat das Alte neben dem Neuen doch auch seine Berechtigung.
    Zeigt es den steten Anstieg der Lebenskosten.

    Stell Dir mal vor, die Preisvergleichsmöglichkeit in dieser Art wäre hier in D.
    :-)
    LG und ein schönes WE
    Eva
  • BeM 29/06/2011 10:53

    So was gefällt mir!
    LG Beate
  • Roger Andres 28/06/2011 20:48

    Die 66 ein Hit
    Sehr schön gemacht
    Gruss roger
  • Zwecke 27/06/2011 8:36

    Ein geniale Dokumentation in Farbe und Schärfe von der 66, die mich immer so begeistert.
    Hier gibt es den Sprit noch billiger.
    LG Horst
  • A. Lötscher -Bergjäger- 26/06/2011 18:42

    Tja, damals durfte man noch ordentlich aufs Gas drücken ohne Angst zu haben vom Benzinpreis :-)
    LG Bergjäger
  • Simone Hoffmann 25/06/2011 22:27

    ein sehr interessantes Bild mit vielen kleinen Details,
    der Bildausschnitt hätte etwas größer sein können, aber wenn die nötige Ruhe fehlt ist das schwer,
    Gruß Simone
  • Andreas Schwithal 25/06/2011 14:31

    Schöne Aufnahme. Ja, ja die Preise ändern sich leider.
    Die fetten Jahre sind auch für die Amis vorbei.
    Güsse Andreas
  • Trautel R. 25/06/2011 9:34

    was für eine marode aufnahme, sehr gut gefällt sie mir und mit wehmut denke ich auch an unsere früheren spritpreise.
    lg trautel
  • Uli Weibler 24/06/2011 23:32

    Eine herrlich alt-rostige Szene!
    U.U. könntest Du sogar die linke Säule gänzlich abschneiden und den rechten Rand noch ein wenig gerade stellen...An der Aussage einer alten historischen Tankstelle würde das nichts ändern.
    LG Uli
  • Nordeifeler 24/06/2011 22:55

    dass die Tanke alt ist,da zweifelt keiner dran,ob die noch Sprit hergibt ist doch fraglich..
    ich grüße dich..micha..
  • † Ingeborg K 24/06/2011 22:42

    Klasse, aber dazu hätte ich kein Vertrauen.
    LG Ingeborg
  • EG BAM 24/06/2011 21:46

    Das waren noch Zeiten! Aber bei uns war der Sprit auch
    nicht immer sooo teuer! Alles Nostalgie! Aber ganz so
    weit muss man nicht fahren, um eine alte Tankstelle zu
    bewundern! Ich hatte auch eine in Bonn entdeckt!
    LG Elke
  • Enrico Löffler 24/06/2011 21:42

    Troz alledem ein interessanter und sehr origineller Schnappschuß !
    LG Enrico