Back to list
Alt wie ein Baum

Alt wie ein Baum

10,125 20

ugraf61


Premium (Pro), Magdeburg

Alt wie ein Baum

https://www.youtube.com/watch?v=nkU2E_nSeNg

Zugegeben, ganz so alt wie die Linde bin ich noch nicht.

Die Kaiser-Lothar-Linde ist eine zu Ehren des Kaiserdoms in Königslutter auf einer Wiese neben der Kirche gepflanzte Sommerlinde. Man schätzt ihr Alter auf 900 Jahre, da sie angeblich 1135 (dem Jahr, in dem man mit dem Bau der Stiftskirche begann) gepflanzt wurde. In Königslutter hat es sich im Volksmund eingebürgert, sie tausendjährige Linde zu nennen. Die Anpflanzung der Linde soll von Kaiser Lothar persönlich in Auftrag gegeben worden sein.(Wikipedia)

Comments 20

  • Eifelpixel 11/08/2021 9:23

    Ein wirklich mächtiger Baum
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • whl 07/08/2021 10:43

    Da sieht man es wieder, für die Natur ist unser Leben nur ein Klacks...
    LG Werner whl
  • Veronika A. 05/08/2021 17:57

    Ein uriger alter knorriger Baum, den Wind und Wetter geprägt haben. Was er alles erzählen könnte... Super mit dem Größenvergleich.
    LG Veronika
  • Isy H. 05/08/2021 8:57

    sehr nett mal ein Bild von dir zu sehen, ich denke der Baum ist um einiges älter:)) lg Isy
  • troedeljahn 04/08/2021 20:17

    Eine klasse Aufnahme. Wenn der Baum doch erzählen könnte..... Das wäre so interessant.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • Küster Petra 03/08/2021 8:22

    Schön dich auch mal zu sehen., aber mit dem Baum kannst du nicht mithalten... :-)))  So einen urigen Baum habe ich noch nie gesehen. Ein schönes Exemplar. LG Petra
  • Siupic 03/08/2021 8:16

    gut dokumentiert
    VG Uwe
  • Sabine Junge 02/08/2021 12:25

    Na, das ist aber wirklich ein unglaublich mächtige Linde! Ich bin sehr beeindruckt davon.
    Sie symbolisiert für mich auch Stärke und Verletzlichkeit der Natur als Ganzes, und dass wir schonend und verantwortungsvoll mit ihr umgehen müssen.
    LG Sabine
    • ugraf61 02/08/2021 19:42

      Damit hast du recht Sabine, ich bin auch immer wieder fasziniert von solchen urigen alten Bäumen.
      Gruß Uwe
  • Hartmut Evert 01/08/2021 21:11

    Das könnte passen.....))));.
    LG Hartmut
  • homwico 01/08/2021 18:49

    Dann streng' Dich mal an.......(grins)
    Ein toller alter Baum.
    LG homwico
  • Klaus Degen 01/08/2021 17:28

    Ein schöner Größenvergleich, aber um mit dem Baum mithalten zu können, mußt Du noch gewaltig wachsen...;-))
    lg Klaus
  • Ralf Patela 01/08/2021 16:45

    Enorm der Baum.
    Gruß Ralf
  • Vitória Castelo Santos 01/08/2021 16:21

    Eine sehr schöne Aufnahme!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Vitoria
  • Eberhard Kuch 01/08/2021 14:42

    Das ist ein Mächtiger Baum mit dem Drurchmesser des Stammes und den Verzweigungen der Stämme und Äste. Die Person zeigt den Größenvergleich.
     Gruss Eberhard
  • Meggi 12 01/08/2021 14:00

    Unglaublich! Ein mächtiger Baum.
    Und schön, daß man Dich auch mal sieht.
    LG Meggi

Information

Sections
Views 10,125
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Aperture 8
Exposure time 1/30
Focus length 12.0 mm
ISO 2000