Back to list
Alt und Neu nebeneinander -

Alt und Neu nebeneinander -

1,190 12

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Alt und Neu nebeneinander -

wenig gelungen.

Siehe auch hier

Leerstand
Leerstand
Günter Mahrenholz

Comments 12

  • Karla M.B. 28/07/2021 8:47

    Das sieht so weiß verschneit auch sowas von toll aus...richtig verwunschen...
    ...TalBlick...
    ...TalBlick...
    Karla M.B.

    Der olle Bau dahinter ist schrecklich...wie konnte man nur so einen Klotz in das schöne Tal setzen...
    LG Karla
  • BeSd 09/05/2020 19:06

    Klasse Blick auf
    das tolle Haus.
    Gruß
    Bernd
  • Klaus Degen 23/01/2016 18:43

    Schade um das alte Gebäude. Da haben sich die Architekten noch richtig bemüht was Einmaliges zu schaffen, das auch das Auge erfreut. Der Betonklotz ist doch nur billiger Zweckbau....

    lg Klaus
  • Kehut 22/01/2016 17:28

    Sehr schöner Blickwinkel und tolle Dokumentation mit dem "Prachtbau" aus DDR-Zeiten.
    LG Klaus
  • Günter Mahrenholz 21/01/2016 18:27

    @limited edition, vielleicht sogar ein Parkhaus. Dann können die Autos beim nächsten Hochwasser nicht absaufen.
    Übrigens, rechts oben gibt es einen freien Platz, sieht nach Parkplatz aus. Ist aber nicht als solcher ausgewiesen und hatte viele freie Stellplätze.

    VG Günter
  • limited edition 21/01/2016 18:18


    Zudem wird viel daran gesetzt, dass das alte Gebäude, mit dem niemand etwas anfangen kann, endlich abgerissen werden kann, um dort Parkplätze o.ä. errichten zu können.
    Das alte Gebäude ist das mit den Türmchen!

    dazu kann man nichts mehr sagen....
  • Roberto Peters 21/01/2016 18:14

    Klasse Perspektive. Schade das sich für den Altbau kein Liebhaber mit genügend Geld für eine Reko findet.
    VG Roberto
  • Günter Mahrenholz 21/01/2016 17:48

    @PAB, ohne es genau zu wissen, glaube es ist ein Bau aus DDR-Zeiten, schätze ich zumindest nach heutiger Außenansicht so ein.
    Eine Ansichtskarte, Druckjahr 1963, zeigt noch beide alten Gebäude.

    VG Günter

    PS, habe noch einmal im Internet gesucht, dort steht: Hotel-Baujahr: 1979, Letzte Gesamt-Renovierung: 1998
  • Mandy 1988 21/01/2016 11:04

    Stimmt schon, macht den tollen Look kaputt.

    Aber dein Foto ist trotzdem klasse. Aus der Perspektive habe ich das noch nicht gesehen
    VLG Mandy
  • Jürgen Becker 21/01/2016 10:51

    Kopfschüttel .....

    LG Jürgen
  • Trübe-Linse 21/01/2016 9:53

    ...in Alexisbad (Harz). Von Oben sieht man den Bauschreck im Umfeld besser. Sehr interessant gezeigt. Gruß Mirko
  • Günter Mahrenholz 21/01/2016 9:51

    @Wolfgang, in der Badgründung von Herzog Alexius.

    VG Günter