Back to list
Alt und Neu in San Francisco

Alt und Neu in San Francisco

5,412 13

Brilu


Free Account, Erfurt

Alt und Neu in San Francisco

Im Vordergrund die für San Francisco typischen schönen alten Häuser im Victorianischen Stil, sie prägen die Stadt, und man findet sie überall.
In der Mitte etwas links: Transamerika Pyramide - Wahrzeichen der Stadt, lange höchstes Gebäude, Bürohochhaus, 260 m, erbaut in den 70er Jahren
Bank of America , das dunkle Gebäude in der Mitte (ehemals) heißt heute 555 California Street und ist 237 m hoch
SalesForce Tower: höchstes Gebäude der Stadt, eim August diesen Jahres eröffnet aber noch nicht vollständig fertig. Er beherbergt Büros und eine Aussichtsplattform
rechts neben dem höchsten Wolkenkratzer ragt der
Millennium Tower (schiefer Turm von San Francisco) mit 196,60 m in die Höhe.
Er ist eines der luxuriösesten und das höchste Wohngebäude der Stadt. Dieser Wolkenkratzer sackt ab, neigt sich immer mehr (Das ganze Drama kann man googlen unter Millenium Tower).
Das Bild ist mit Handy gemacht, ich wollte es trotzdem zeigen, weil es insbesondere mit dem "Schiefen Turm von San Francisco" sicher spannend und hoffentlich nicht dramatisch für Menschen wird.

Comments 13

  • Erika Basel 13/11/2017 21:17

    schöne aufnahme von dieser bekannten häuserzeile in SZ.
    vg erika
  • Cecile 12/11/2017 17:07

    Ein MUSS, in SF die Painted Ladies zu fotografieren !
    Trotz Handyaufnahme muß ich sagen, daß dies doch eine ganz gute Aufnahme geworden ist, vor allen Dingen auch mit dem Blick in die Stadt.
    Danke für die gute Info zum Bild.
    Warten wir mal ab, wie es mit dem Millennium Tower dort weiter geht...
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • Adele D. Oliver 11/11/2017 1:24

    the most picturesque view of this whole big city ... fabulous your panoramic
    capture with its fine details and great colours ... compliments !!!
    best regards,
    Adele
  • Gudrun Wilhelm 10/11/2017 20:14

    Einen tollen Blick über sie Stadt hast Du hier eingefangen, interessante Informationen dazu. Mir gefallen schon die traditionellen Häuser im Vordergrund viel besser als die modernen dahinter.
    LG Gudrun
  • Klaus-Peter Beck 10/11/2017 19:43

    Diese Häuserzeile konnte ich auch bei meiner Tour bewundern.
    Leider war damals das Fotografieren nicht so mein Hobby.
    heute kann ich mich darüber ärgern!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Stropp 10/11/2017 16:17

    Ein richtig toller und aparter Blick auf die wunderschöne Häuserreihe. Klasse.
    LG Ana
  • Vitória Castelo Santos 10/11/2017 12:49

    Tolle Aufnahme, wünsch auch Dir ein schönes Wochenende!
    lg.Vitoria
  • Bernhard Kuhlmann 10/11/2017 10:08

    Vergiss die Türme , die Kolonialhäuser im Vordergrund sind für mich der HIT !
    Gruß Bernd
  • hkitti 10/11/2017 9:50

    Ein sauberes Foto mit guter Info.
    LG
    Hans
  • Reinhardt II 10/11/2017 8:44

    Die Kleinen Häuser , sind viel schöner !!!
    LG Reinhardt
  • Markus 4 10/11/2017 8:19

    mir gefallen die Einfamilienhäuser im Vordergrund besser

    Habedieehre
    Markus
  • Anier S. 10/11/2017 7:37

    Bestens fotografiert.
    LG von Reina
  • warei 10/11/2017 7:30

    Eine wirklich sehenswerte Ansicht.
    LG Waltraud