Als hätt` die Zeit den Tod besiegt

Die Sonne schläft am Horizont
Ein schwarzes Tuch liegt über uns
Wenn man jetzt an früher denkt
blendet die Erinnerung

Dank an Model:
Neram27

Flocrence + the Machine: https://youtu.be/_kIrRooQwuk

Comments 45

  • Mirjam Burer 05/04/2020 13:25

    beëindruckend und mysteriös...
    lg, Mirjam
  • Sybille-Sophie 23/03/2020 13:14

    Die Zeit wird den Tod leider nicht besiegen, so sehr wir es auch hoffen. Aber die Zeit könnte Leben retten. Euer Bild fasziniert mich sehr. Eine wunderbare Darstellung der derzeitigen Gefühlslage. GLG S.
  • NaUnd 21/03/2020 20:14

    Danke. Solche Fotos berühren meine visuelle Seele
  • Wolfgang P94 21/03/2020 18:11

    Die Zeit kennt keinen Tod, deshalb braucht sie ihn gar nicht besiegen. Der Zeit, könnte sie denken oder empfinden, wäre alles gleichgültig: unser sein, unser Leben unser Tod.
    Sie ist ewig, unendlich, vielleicht gibt es sie gar nicht und sie ist nur ein Begriff geschaffen von uns damit wir Anhaltspunkte in dieser Ewigkeit finden, alles ein ewiger Fluß, mag unser Leben auch oft laut und marktschreierisch sein: in diesem Fluß stete Stille.
    Was unsere persönliche, vor allem die momentane Zeit betrifft so mag es so erscheinen als wäre alles schwarz, Sonne wäre nicht mehr aufgegangen, das Vergangene blendet wirklich, alles scheint in der Rückschau hell, warm, grell. Und tatsächlich, schauen wir hinaus, so wie heute, Sonne pur, klarer, blauer Himmel, angenehme Luft: und das verdeutlicht unser ganz persönliches Drama: umgeben von einer nicht sichtbaren Gefahr die uns, unser Leben lähmt, ist den Elemente etwas mit der Zeit gemeinsam: gleichgültig ihnen was mit uns ist.
    Schützen wollen wir uns mit einem diffusen, transparenten und sehr empfindlichen Umhang. Die Vergänglichkeit überall spürbar und wir treiben in ihr, und oft gestalten wir sie, standhalten, aushalten.
    Wie immer lösen eure Werke viel aus.
    LG
    Wolfgang
    • visionsandpictures 09/04/2020 16:23

      ganz lieben dank für deine ausführlichen gedankegänge, die wir sehr zu schätzen wissen. natürlich ist der titel eine metapher, wie so oft bei uns. sicher könnten wir hier sehr lange philosophieren über leben, tod, zeit, vergänglichkeit und und und. zu diesen theman hatten wir ja 2018 extra eine ausstellung in berlin gezeigt.
      der zeit ist, wenn man es ganz prakmatisch sieht mehr als flüchtig. allein wir menschen machen sie zu etwas wichtigem und besonderem. wir freuen  uns immer wenn unsere fotos etwas auslösen und empfinden es aus ausgesprochen großes kompliment.
      herlichen dank, mario und uwe
  • Per Anhalter 42 20/03/2020 21:33

    Als hätte die Zeit nichts mit ihr zu tun ... Nicht mal in ihrer Flüchtigkeit. Stille!

    Liebe Grüße Anke
  • Markus Novak 20/03/2020 20:56

    stark in der Bildsprache!
    LG markus
  • Torsten TBüttner 19/03/2020 20:30

    ein nachdenklich machendes Bild
  • Joachim Haak 19/03/2020 12:26

    unwahrscheinlich emotional
    macht mir schon Angst, so intensiv kommt es rüber
    LG Jo
  • Anke Egelseer 19/03/2020 11:59

    aussagekräftig das bild und der text gefällt mir auch...................mein kompliment!
    lg aus franken
    von Anke
  • SandrA 18/03/2020 21:28

    die Fortführung des gefallenen Schleiers möchte ich dann auch sehen. Grandios gutes Bild. FAV und da im Sommer wieder vieles normaler sein wird, werde ich im August in Berlin sein :-).
    Ganz liebe Grüße zu euch und ich hoffe, euch geht es gut!
    Passt auf euch auf.
    LG
    Sandra
    • visionsandpictures 09/04/2020 16:10

      für den gefallenen schleier würdest du dann in aktion treten ;-))
      vielleicht klappt es ja im august in berlin
    • SandrA 10/04/2020 19:56

      Ich hoffe, euch geht es gut!!! Bleibt gesund und drücken wir die Daumen, dass wir uns im August zumindest innerhalb Deutschlands wieder gut bewegen können!! Ich würde mich freuen.
  • büffchen 18/03/2020 18:14

    Schön, von Euch zu sehen ...  irgendwie hängt tatsächlich gerade ein grauer Schleier über allem ... mal sehen, an was wir uns später erinnern werden ...
    Tolles Bild !
    lgb.
  • Thomas Illhardt 18/03/2020 16:24

    Sehr gute Inszenierung und Bearbeitung!
    ciao
    illi
  • Engel65 18/03/2020 10:39

    Sehr authentisch sehr Wirklichkeitsnah.
    LG Heike
  • cleo.s. 17/03/2020 21:19

    ganz fein in Bild , Wort und Musik !!!
    VG
  • Depy 17/03/2020 20:48

    genial schön

    LG